DaZ-Schüler im Regelunterricht fördern, 3./4. Klasse
Hintergrundwissen, Kopiervorlagen und Praxistipps zu den häufigsten Knackpunkten. Grundschule
Praxismaterialien unter Berücksichtigung der häufigsten Knackpunkte der DaZ-Sprachförderung
Schüler richtig integrieren
In jeder Klasse sind Schüler mit Migrationshintergrund vertreten und in jeder Klasse stellt sich das Problem, wie diese Schüler am...
Schüler richtig integrieren
In jeder Klasse sind Schüler mit Migrationshintergrund vertreten und in jeder Klasse stellt sich das Problem, wie diese Schüler am...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch
24.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „DaZ-Schüler im Regelunterricht fördern, 3./4. Klasse “
Klappentext zu „DaZ-Schüler im Regelunterricht fördern, 3./4. Klasse “
Praxismaterialien unter Berücksichtigung der häufigsten Knackpunkte der DaZ-SprachförderungSchüler richtig integrieren
In jeder Klasse sind Schüler mit Migrationshintergrund vertreten und in jeder Klasse stellt sich das Problem, wie diese Schüler am effektivsten in den Regelunterricht integriert und kompetenzorientiert gefördert werden können, damit sie die gleichen Chancen wie Muttersprachler erhalten, die Jahrgangsstufenziele zu erreichen. Meist geht die Lösung mit einer Flut an neu zu erstellendem Material einher und aus dem Integrieren wird schnell ein Separieren.
DaZ -Unterricht am Puls der Zeit
Das muss nicht so sein: Dieser Band bietet Ihnen einen Leitfaden und praktische Tipps, wie Sie Ihren Unterricht in der 3. und 4. Klasse ohne hohe Zusatzbelastung zur integrierten Förderung der DaZ-Schüler umgestalten können.
Immigranten richtig fördern
Außerdem erhalten Sie fundiertes Hintergrundwissen zur Spracherwerbstheorie und drei handlungsorientierte Unterrichtssequenzen, die beispielhaft mit den benötigten Kopiervorlagen ausgearbeitet sind, sodass sie leicht als Modell für andere Inhalte dienen können.
Der Band enthält:
- fundiertes Hintergrundwissen sowie praktische Tipps und Hinweise zu Knackpunkten, Themen- und Materialauswahl
- 3 Unterrichtssequenzen zur Integration von DaZ-Schülern in den Regelunterricht
- zahlreiche Kopiervorlagen
Bibliographische Angaben
- Autoren: Roche , Gietl , Littwin , Simic
- 2016, 80 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 20,7 x 29,4 cm, Geheftet, Deutsch
- Herausgegeben von Roche, Jörg; Terrasi-Haufe, Elisabetta; Mitarbeit: Roche, Jörg; Gietl, Kathrin; Littwin, Sandra; Simic, Mirjana
- Herausgegeben: Elisabetta Terrasi-Haufe
- Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH
- ISBN-10: 3403077349
- ISBN-13: 9783403077343
- Erscheinungsdatum: 13.12.2016
Kommentar zu "DaZ-Schüler im Regelunterricht fördern, 3./4. Klasse"
0 Gebrauchte Artikel zu „DaZ-Schüler im Regelunterricht fördern, 3./4. Klasse“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "DaZ-Schüler im Regelunterricht fördern, 3./4. Klasse".
Kommentar verfassen