Den Anfang der Schulzeit pädagogisch gestalten
Studien- und Arbeitsbuch für den Anfangsunterricht
Anfangsunterricht: Weichen richtig stellen
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Den Anfang der Schulzeit pädagogisch gestalten “
Anfangsunterricht: Weichen richtig stellen
Klappentext zu „Den Anfang der Schulzeit pädagogisch gestalten “
Dieses Studienbuch vermittelt einen umfassenden Einblick in elementare pädagogische Fragen des Anfangsunterrichts.Das Standardwerk gibt Lehrer/innen, Referendar/innen und Studierenden eine Fülle praktischer pädagogischer Impulse für die Arbeit in der Grundschule.
Aus dem Inhalt:
- Veränderte Kindheit - eine Herausforderung für die Grundschule
- Schulreife - Schulfähigkeit
- Der erste Schultag
- Schuleintrittskrisen
- Heute unverzichtbar: Freie Arbeit
Für die 6. Auflage erneut überarbeitet und ergänzt.
Die Presse:
"Das Buch bietet Lehrerinnen und Lehrern viele Anregungen und Hinweise für ihre Arbeit. Uneingeschränkt zu empfehlen." Pädagogische Welt
Autoren-Porträt von Wolfgang Knörzer, Karl Grass, Eva Schumacher
Knörzer, WolfgangProf. Dr. Wolfgang Knörzer lehrt Erziehungswissenschaft an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd.
Grass, Karl
Karl Grass, Oberstudienrat für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Grundschulpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd.
Schumacher, Eva
Dr. Eva Schumacher ist Professorin für Erziehungswissenschaft und Grundschulpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Wolfgang Knörzer , Karl Grass , Eva Schumacher
- 2007, 6., überarb. u. erg. Aufl., 328 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 16,7 x 24,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Beltz
- ISBN-10: 3407254415
- ISBN-13: 9783407254412
Rezension zu „Den Anfang der Schulzeit pädagogisch gestalten “
"Es sind die in einem Studienbuch zu erwartenden "klassischen" Themenbereiche, die solide entwickelt, doch ohne zu viel fachsprachliche oder theoretische Überfrachtung dargeboten werden, was die Lesemotivation von vornherein anregt. Die einzelnen Thematiken greifen vor allem neuere Erkenntnisse wie etwa zur Kindheitsforschung oder zu didaktisch-methodischen und schulorganisatorischen Innovationen auf. Eine durchgehende psychologische Fundierung zeigt sich insbesondere in dem Kapitel 'Schuleingangskrisen', in dessen Mittelpunkt die Konsequenzen des Schuleintritts für das Selbstbild und die Selbsteinschätzung des Kindes stehen.Das Buch kann als aktuelles Standardwerk des Anfangsunterrichts sehr empfohlen werden."Grundschule"Uneingeschränkt zu empfehlen. Das Buch bietet Lehrerinnen und Lehrern viele Anregungen und Hinweise für ihre Arbeit."Pädagogische Welt
Kommentar zu "Den Anfang der Schulzeit pädagogisch gestalten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Den Anfang der Schulzeit pädagogisch gestalten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Den Anfang der Schulzeit pädagogisch gestalten".
Kommentar verfassen