Der deutsche Werbemarkt: Situation und Entwicklungstendenzen von Werbemedien
Technologische Neuerungen und Auswirkungen auf Werbung im Bewegtbild
Die Vielzahl der Medien und ein geändertes Nutzungsverhalten führen zu einer stetigen Informationsüberlastung der Rezipienten. Als Konsequenz wird Werbung kaum mehr wahrgenommen oder sogar bewusst vermieden. Dieses Reaktanzverhalten wird...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der deutsche Werbemarkt: Situation und Entwicklungstendenzen von Werbemedien “
Die Vielzahl der Medien und ein geändertes Nutzungsverhalten führen zu einer stetigen Informationsüberlastung der Rezipienten. Als Konsequenz wird Werbung kaum mehr wahrgenommen oder sogar bewusst vermieden. Dieses Reaktanzverhalten wird durch technische Neuerungen unterstützt. Daher stellt sich die Frage, wie Verbraucher noch mit kommerzieller Kommunikation erreicht werden können. Welche Medien haben hierbei die besten Zukunftschancen?
Dieses Buch gibt einführend einen Überblick über die wichtigsten Werbeträger. Es wird auf ihre Nutzung, ihre finanzielle Rolle sowie die jeweiligen Vor- und Nachteile eingegangen und schließlich deren zukünftige Bedeutung eingeschätzt. Im Bereich technologischer Neuerungen liegt der Schwerpunkt auf Werbung im Bewegtbild. Unter dem Stichwort "situationsangepasste" Werbeformen wird auf bereits feststellbare Veränderungen in der audiovisuellen Kommunikation eingegangen. Elke Geis zeigt allgemein verständlich die aktuellen Rahmenbedingungen und Trends der kommerziellen Kommunikation der Zukunft auf, veranschaulicht diese durch aktuelle Beispiele und liefert Studenten und Marketingfachleuten gleichermaßen einen guten Überblick über die Thematik.
Klappentext zu „Der deutsche Werbemarkt: Situation und Entwicklungstendenzen von Werbemedien “
Die Vielzahl der Medien und ein geändertes Nutzungsverhalten führen zu einer stetigen Informationsüberlastung der Rezipienten. Als Konsequenz wird Werbung kaum mehr wahrgenommen oder sogar bewusst vermieden. Dieses Reaktanzverhalten wird durch technische Neuerungen unterstützt. Daher stellt sich die Frage, wie Verbraucher noch mit kommerzieller Kommunikation erreicht werden können. Welche Medien haben hierbei die besten Zukunftschancen?Dieses Buch gibt einführend einen Überblick über die wichtigsten Werbeträger. Es wird auf ihre Nutzung, ihre finanzielle Rolle sowie die jeweiligen Vor- und Nachteile eingegangen und schließlich deren zukünftige Bedeutung eingeschätzt. Im Bereich technologischer Neuerungen liegt der Schwerpunkt auf Werbung im Bewegtbild. Unter dem Stichwort situationsangepasste Werbeformen wird auf bereits feststellbare Veränderungen in der audiovisuellen Kommunikation eingegangen. Elke Geis zeigt allgemein verständlich die aktuellen Rahmenbedingungen und Trendsder kommerziellen Kommunikation der Zukunft auf, veranschaulicht diese durch aktuelle Beispiele und liefert Studenten und Marketingfachleuten gleichermaßen einen guten Überblick über die Thematik.
Autoren-Porträt von Elke Geis
Elke Geis: Nach der Ausbildung zur Bankkauffrau studierte Elke Geis Medienmanagement in Würzburg. Studienbegleitend erweiterte sie ihre praktischen Kenntnisse in den USA, im TV-Department einer Werbeagentur und arbeitete für eine Werbefilmproduktion. Die heutige Diplom-Medienwirtin sieht ihre Zukunft in der strategischen Planung von Kommunikationsmaßnahmen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Elke Geis
- 2008, 124 Seiten, Maße: 17 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3836458519
- ISBN-13: 9783836458511
Kommentar zu "Der deutsche Werbemarkt: Situation und Entwicklungstendenzen von Werbemedien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der deutsche Werbemarkt: Situation und Entwicklungstendenzen von Werbemedien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der deutsche Werbemarkt: Situation und Entwicklungstendenzen von Werbemedien".
Kommentar verfassen