Der digitale Fernsehmarkt in Deutschland
Bisherige Marktentwicklung und Chancen für die Zukunft
Die Entwicklung des digitalen Fernsehmarktes in Deutschland ist bisher - insbesondere im internationalen Vergleich - wenig erfolgreich verlaufen. Die aktuell verfolgten Marktstrategien erzeugen nur marginal Zuspruch auf Seiten der Konsumenten. Die...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der digitale Fernsehmarkt in Deutschland “
Die Entwicklung des digitalen Fernsehmarktes in Deutschland ist bisher - insbesondere im internationalen Vergleich - wenig erfolgreich verlaufen. Die aktuell verfolgten Marktstrategien erzeugen nur marginal Zuspruch auf Seiten der Konsumenten. Die Gründe hierfür sind zahlreich und vielfältig zugleich, entspringen sie doch in allen relevanten Bereichen, die dieser Markt tangiert, von der Medienpolitik über Monopolisierungsinteressen der Hard- und Softwareanbieter bis hin zu Finanzierungsproblemen auf Seiten der Netzbetreiber, um nur wenige Eckpunkte der Diskussion zu erwähnen. Nach über zehn Jahren steht das digitale Fernsehen hierzulande somit faktisch wieder am Anfang, während sich zugleich die von der Bundesregierung beschlossene analoge Sendebetriebsabschaltung, die für das Jahr 2010 vorgesehen ist, unaufhaltsam nähert. Dieses Buch, das in Zusammenarbeit des Autors mit der Fortbildungsakademie Medien (FAM) in Siegen, die seit Jahren regelmäßige Studien zur Zukunft des Fernsehens durchführt, entstand, unternimmt daher den Versuch, nach einer umfassenden Einführung in die Technik und Vorteile der neuen Technologie, die Ursachen der aktuellen Marktsituation digitalen Fernsehens in Deutschland detailliert zu beleuchten um letztlich Lösungsansätze zu finden, die einen Weg aus der hierzulande misslichen Lage darstellen könnten. Es richtet sich somit sowohl an den ambitionierten Endverbraucher, der verstehen will, was Gegenstand der aktuellen Diskussion zu diesem Thema ist, als auch an Entscheidungsträger und Interessierte aus der Branche.
Klappentext zu „Der digitale Fernsehmarkt in Deutschland “
Die Entwicklung des digitalen Fernsehmarktes in Deutschland ist bisher - insbesondere im internationalen Vergleich - wenig erfolgreich verlaufen. Die aktuell verfolgten Marktstrategien erzeugen nur marginal Zuspruch auf Seiten der Konsumenten. Die Gründe hierfür sind zahlreich und vielfältig zugleich, entspringen sie doch in allen relevanten Bereichen, die dieser Markt tangiert, von der Medienpolitik über Monopolisierungsinteressen der Hard- und Softwareanbieter bis hin zu Finanzierungsproblemen auf Seiten der Netzbetreiber, um nur wenige Eckpunkte der Diskussion zu erwähnen. Nach über zehn Jahren steht das digitale Fernsehen hierzulande somit faktisch wieder am Anfang, während sich zugleich die von der Bundesregierung beschlossene analoge Sendebetriebsabschaltung, die für das Jahr 2010 vorgesehen ist, unaufhaltsam nähert. Dieses Buch, das in Zusammenarbeit des Autors mit der Fortbildungsakademie Medien (FAM) in Siegen, die seit Jahren regelmäßige Studien zur Zukunft des Fernsehens durchführt, entstand, unternimmt daher den Versuch, nach einer umfassenden Einführung in die Technik und Vorteile der neuen Technologie, die Ursachen der aktuellen Marktsituation digitalen Fernsehens in Deutschland detailliert zu beleuchten um letztlich Lösungsansätze zu finden, die einen Weg aus der hierzulande misslichen Lage darstellen könnten. Es richtet sich somit sowohl an den ambitionierten Endverbraucher, der verstehen will, was Gegenstand der aktuellen Diskussion zu diesem Thema ist, als auch an Entscheidungsträger und Interessierte aus der Branche.
Bibliographische Angaben
- Autor: Frank Hermanns
- 2006, 120 Seiten, Maße: 17 x 24,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3836400618
- ISBN-13: 9783836400619
Kommentar zu "Der digitale Fernsehmarkt in Deutschland"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der digitale Fernsehmarkt in Deutschland“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der digitale Fernsehmarkt in Deutschland".
Kommentar verfassen