Der Einfluss von M-Banking Servicequalität auf die Kundenzufriedenheit
Während des Covid19 Lock Down: Der Fall der Bank of Abyssinia, Äthiopien
Die COVID-19-Pandemie stellte die Finanzindustrie in Äthiopien vor eine große Herausforderung und führte zu einer Zunahme von Mobile-Banking-Diensten, die für die Nutzer von Finanzdienstleistungen zu einer neuen Normalität und Notwendigkeit wird. Die Studie...
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Klappentext zu „Der Einfluss von M-Banking Servicequalität auf die Kundenzufriedenheit “
Die COVID-19-Pandemie stellte die Finanzindustrie in Äthiopien vor eine große Herausforderung und führte zu einer Zunahme von Mobile-Banking-Diensten, die für die Nutzer von Finanzdienstleistungen zu einer neuen Normalität und Notwendigkeit wird. Die Studie versucht empirisch, die Auswirkungen des m-Banking-Qualitätsdienstes auf die Kundenzufriedenheit der Bank of Abyssinia zu testen. Ein quantitativer Studienansatz und ein deskriptives Forschungsdesign mit Umfrageforschungsmethode wurden verwendet. Das Bezirksamt von East Addis Abeba wurde ausgewählt, um Daten zu sammeln. Die Ergebnisse der Studie zeigten, dass die Dimensionen der E-Service-Qualität ein wesentlicher Vorläufer für die Kundenzufriedenheit sind. Unter den Dimensionen haben Sicherheit, Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit einen großen Einfluss auf die Qualität der E-Services. Diese Dimensionen werden von der Abessinien-Bank als kritisch angesehen Kunden. Es wurde festgestellt, dass alle sechs Prädiktorvariablen Zuverlässigkeit, Effizienz, Sicherheit, Reaktionsfähigkeit, Einfühlungsvermögen und Benutzerfreundlichkeit die Kundenzufriedenheit der Abyssinia-Banken im M-Banking positiv beeinflussen. In der Studie wird daher empfohlen, dass das Abessinien-Bankmanagement als Dienstleister die identifizierten Dimensionen im Hinblick auf die Benutzerfreundlichkeit und Zuverlässigkeit von M-Banking-Diensten besonders berücksichtigen sollte.
Autoren-Porträt von Eyob Ketema
Ketema, EyobEyob Ketema (Assistenzprofessor) ist Dozent und Vorsitzender der Abteilung für Betriebswirtschaftslehre am Lunar IC in Äthiopien, wo er sowohl für Absolventen als auch für Studenten unterrichtet. Sein Forschungsgebiet: Servicemarketing, Qualität, Geschäftsstrategie & Digital Finance. Er hat bei den Verlagen Emerald, Taylor & Francis und Routlge veröffentlicht.
Bibliographische Angaben
- Autor: Eyob Ketema
- 2021, 88 Seiten, Maße: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Verlag Unser Wissen
- ISBN-10: 6203233196
- ISBN-13: 9786203233193
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