Der Einsatz von Google Analytics in Marketing und Vertrieb
Lernen Sie, wie Sie Google Analytics als Tool zur Webanalyse nutzen können, um das Markting und den Vertrieb zu optimieren.
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
12.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Einsatz von Google Analytics in Marketing und Vertrieb “
Lernen Sie, wie Sie Google Analytics als Tool zur Webanalyse nutzen können, um das Markting und den Vertrieb zu optimieren.
Klappentext zu „Der Einsatz von Google Analytics in Marketing und Vertrieb “
Seit mehr als 10 Jahren ist bereits zu beobachten, wie das Internet neben Massenmedien wie Radio, Zeitung und TV zunehmend in den Mittelpunkt rückt. Ähnlich wie bei den genannten traditionellen Medien werden über das Internet u.a. mithilfe von Online-Werbung Botschaften gesendet, von denen der Sender möchte, dass sie vom Empfänger auf eine bestimmte Art und Weise aufgenommen werden. Mit der Frage, ob und in welchem Ausmaß dieses Ziel erreicht wird, setzt sich die Webanalyse auseinander. Sie verfolgt das Ziel, das Besucherverhalten besser zu verstehen und die Website dahingehend zu optimieren, dass die Nutzererfahrung verbessert wird. Dabei werden mithilfe von webanalytischen Werkzeugen Daten gesammelt.Das weltweit besonders verbreitete Tool dieser Art ist Google Analytics. Das Tool ist bereits in der kostenlosen Basisversion gerade für kleinere Unternehmen, deren generierter Datenumfang überschaubar bleibt, geeignet.
Lernen Sie in diesem Buch die Funktionsweise von Google Analytics kennen. Und erfahren Sie, wie Sie das Tool zur Webanalyse einsetzen können, um Ihr Marketing und Vertrieb zu verbessern.
Autoren-Porträt von STEFAN GEORG, Jill Mandalka
GEORG, STEFANNach der Promotion 1996 arbeitete Stefan Georg zunächst als Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Prozessmanagement. Seit Oktober 2000 steht er als Professor für Dienstleistungsmanagement der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (htw saar) zur Verfügung. 2007 erhielt er den Landespreis Hochschullehre des Saarlandes für herausragende Lehre. Prof. Dr. Stefan Georg engagiert sich in Studiengängen zur Betriebswirtschaftslehre, zum Wirtschaftsingenieurwesen und zum Aviation Business. Mandalka, Jill
Jill Mandalka, geboren in Berlin-Spandau, hat an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes in Saarbrücken Betriebswirtschaft studiert.
Bibliographische Angaben
- Autoren: STEFAN GEORG , Jill Mandalka
- 2020, 144 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: epubli
- ISBN-10: 375295602X
- ISBN-13: 9783752956023
- Erscheinungsdatum: 28.05.2020
Kommentar zu "Der Einsatz von Google Analytics in Marketing und Vertrieb"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Einsatz von Google Analytics in Marketing und Vertrieb“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Einsatz von Google Analytics in Marketing und Vertrieb".
Kommentar verfassen