Der Einsatz von Social Media im Personalmarketing von Unternehmen
Was sind die Erwartungen der Generation Y und inwieweit können Unternehmen diesen gegenwärtig gerecht werden?
Für das Personalmarketing von Unternehmen ist es von äußerster Wichtigkeit ein Verständnis für die neue Generation auf dem Arbeitsmarkt, die sogenannte Generation Y, zu entwickeln und ihre personalpolitischen Maßnahmen nach deren Erwartungen und...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Einsatz von Social Media im Personalmarketing von Unternehmen “
Klappentext zu „Der Einsatz von Social Media im Personalmarketing von Unternehmen “
Für das Personalmarketing von Unternehmen ist es von äußerster Wichtigkeit ein Verständnis für die neue Generation auf dem Arbeitsmarkt, die sogenannte Generation Y, zu entwickeln und ihre personalpolitischen Maßnahmen nach deren Erwartungen und Bedürfnissen auszurichten. Insbesondere der Bereich Social Media gewinnt im Personalmarketing immer stärker an Bedeutung, da die Generation Y sich ihre Meinung über potenzielle Arbeitgeber vermehrt über deren Unternehmensauftritt auf Social Media Kanälen bildet und damit spezifische Erwartungen an die Social Media Präsenz von Unternehmen einhergehen. Mithilfe sowohl quantitativer als auch qualitativer Methodik wurden die Erwartungen der Generation Y an den Social Media Auftritt im Personalmarketing von Unternehmen ermittelt und dargelegt, inwieweit Unternehmen diesen Erwartungen gegenwärtig gerecht werden können und in welchen Bereichen es Verbesserungspotenzial gibt. Die Ergebnisse sind das Resultat der Befragung von Vertretern der Generation Y und Interviews mit Personalverantwortlichen verschiedener Unternehmen.
Autoren-Porträt von Julia Stollenwerk
Stollenwerk, JuliaJulia Stollenwerk, M.Sc.: Studium der Psychologie und Wirtschaftspsychologie an der Sigmund Freud Privat Universität Wien. HR Managerin bei der Lesara GmbH, Berlin.
Bibliographische Angaben
- Autor: Julia Stollenwerk
- 2016, 96 Seiten, Maße: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: AV Akademikerverlag
- ISBN-10: 3330509430
- ISBN-13: 9783330509436
Kommentar zu "Der Einsatz von Social Media im Personalmarketing von Unternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Einsatz von Social Media im Personalmarketing von Unternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Einsatz von Social Media im Personalmarketing von Unternehmen".
Kommentar verfassen