10%¹ RABATT + Versand GRATIS!

Der freie Vogel fliegt.Bd.5

Mittelschuljahre in China (Sprache: Chinesisch, Deutsch)
Autor: Jidi
 
 
Merken
Merken
 
 
"Jedes junge Mädchen kann in den Figuren in dieser Geschichte sich selbst wiederfinden." - Satonaka Machiko, berühmte japanische Mangaka, über "Der freie Vogel fliegt"Über die Reihe Der freie Vogel fliegtJidi und Ageng gehören in China zu den wichtigsten...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 95878344

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der freie Vogel fliegt.Bd.5"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jennifer S., 16.11.2020

    zusammenfassend kurz um die Person Lin und ist mit:"Was bisher geschah" der Anfang des Buches und des ersten Kapitels oder auch als Vorwort.( auch finde ich das hier einige Figuren in der Zusammenfassung auf jeden Fall fehlen die für mich hier mit dazugehört hätten)

    Die eigentliche Geschichte beginnt damit dass Lin wieder Han Che ihren Schwarm folgt und ihre Chance verstreichen lässt ihn anzusprechen und ihn weiterhin endlich ihre Liebe zu gestehen. Überraschend erfährt sie zudem auch noch dass der Laden Besitzer und Xiaoman wieder fest zusammen sind, er sogar seine Sachen zusammen packt und zu ihr ziehen möchte was mir persönlich hier total gut gefällt, da ich die beiden Figuren, besonders Sie, sehr toll finde und ihre Persönlichkeit einfach sehr mag. Hier erleben wir einen Rückblick von Xiaoman und dem Comic Laden Besitzer und somit eine Beziehung die schon viele Jahre vorher stattgefunden hat. Und wieder verlässt hier ein Freund oder auch ein Pärchen welches Lin lieb gewonnen hat und die beide eine besondere Art und Weise hatten, aus ihrem Leben. Und wieder gab es einen traurigen Moment in Ihrem Erwachsen werden der zu ihren Lebensweg dazu gehört.

    Rückblicke und Erlebnisse von Seiten der Schulfreundinnen und ihre familiären Probleme und auch die Liebesbeziehungen werden hier wieder authentisch und stark dargestellt. Auch ist weiterhin die Kunst Aufnahmeprüfung an der Schule und die Schulabschlussprüfung ein wichtiger Punkt hier in der Geschichte in Lin ihrem Leben und all der anderen. Alle Prüflinge haben Angst und jeder bangt um das was er bringt und ob er genug bisher gelernt hat. Die Kunstschul Lehrerin die sie drei Jahre lang an der Schule begleitet hat hält eine tolle gefühlvolle Rede und sagt das, was für alle sehr wichtig ist. Ohne Druck auf sich selbst und von außen so gut wie man kann weiterzumachen sich nicht unter Druck setzen zu lassen und nicht enttäuscht zu sein wenn nicht gleich alles oder dauerhaft funktioniert sondern auch immer mutig zu sein und an sich selbst zu glauben und nicht zu verzweifeln. Nun steht das Lernen vor der Abschlussprüfung alleine daheim an und die Tür im Klassenraum der Schule wurde nun für alle für immer geschlossen denn dies war der letzte Schultag für alle Schüler.





    Meine Meinung zum fünften Band:

    Dieser Band war für mich so atemberaubend schön, gefühlvoll, herzlich und traurig wie der erste Band und somit einfach wieder besonders gelungen. Auch diese Nachworte der beiden Künstlerinnen in dem Buch sprechen mich persönlich sehr ehrlich an und in ihren Worten liegt genauso viel Wert wie in dem Manhua welches hier erschaffen wurde und mit Band 6 wohl leider das endgültige Ende um Lin, ihr Erwachsen werden und ihr Leben einläutet

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    mabuerele, 13.08.2020

    „...Jeder macht in seinem Leben Phasen durch, wo er nicht das tun kann, was er gern tun möchte. Da muss man auch an den unangenehmen dingen etwas Interessantes finden, was einem Freude macht...“

    Damit hat Xiaoyue recht. Man könnte auch kurz sagen: Da muss man durch. Und für die jungen Leute ist das als erstes die Hochschulaufnahmeprüfung im Fach Kunst.
    Zu Beginn dieses Bandes gibt es eine kurze Zusammenfassung der ersten vier Teile.
    Dann bekommt Xiaolu mit, dass der Buchhändler Xu die Stadt verlässt. Sie hilft ihm beim Packen und erfährt die Geschichte seiner unglücklichen Liebe.
    Während sich Xiaolu und Xiaoyue jeder auf ihre Art und doch gemeinsam auf die Prüfung vorbereiten, wechselt die Geschichte zu Su Yan. Es geht und Verlust und Trauer, um Abschied und Neubeginn.
    Mit der letzten Unterrichtsstunde von Xiaolu und ihrer Freundin endet dieser Band. Sehr berührend und aufbauend fand ich die Abschiedsworte der Lehrerin.
    Wie schon zum letzten Band geschrieben, besticht auch dieser Teil durch die fein ausgearbeiteten Zeichnungen. Erstaunlich vielfältig ist die Miene der Lehrerin während ihrer letzten Worte. Trotzdem ist jeden ihrer Gesichtsausdrücke zu entnehmen, wie nah ihr der Abschied geht.
    Auch der temperamentmäßige Unterschied zwischen Xiaolu und Xiaoque spiegelt sich in ihren Gesichtern wider. Gleiches gilt für die Trauer und die neue Hoffnung von Su Yan.
    Der Affe auf dem Titelbild findet sich im Bild vor einigen Kapiteln wieder. Er steht meiner Meinung nach für eine gewisse jugendliche Leichtigkeit.
    Wie gehabt gibt es wieder einen deutschen und einen chinesischen Teil.
    Das Buch hat mir ausgezeichnet gefallen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Tauriel, 15.08.2020

    aktualisiert am 16.08.2020

    Xiaolu wird erwachsen

    Dieser Band gibt auf den ersten Seiten einen kleinen Rückblick auf die wichtigsten Ereignisse der Bände 1-4 wieder.
    Sonst,wie in den Vorgänger-Bänden ,ist die erste Hälfte auf Deutsch ,dann kommt das Nachwort von Ageng der Zeichnerin und der Autorin Jidi.Die zweite Hälfte folgt mit dem chinesischen Teil,um die Sprache zu lernen.
    Der rote Faden,der sich durch diesen Band zieht,ist die Aufnahme-Prüfung an der Kunsthochschule.Das Leben von Lin Xiaolu und Guo Xiaoyue wird durch den daraus entstandenen hohen Leistungsdruck sehr beeinflusst.
    Traurige und schöne Erlebnisse von Xiaolus Freunden werden hier von den Künstlerinnen geschickt eingeflochten.
    Ich liebe diese Reihe ,um mitzuerleben,wie hier die Protagonistin Xiaolu an ihrer mentalen Stärke wächst.Das kristallisieren die beiden Autorinnen in Bild und Text klar heraus.
    Witzige und detailverliebte Pinselstriche sind auch in diesem Band zu finden.
    Sehr gerne habe ich dieses chinesische Manhua gelesen und freue mich auf den sechsten und letzten Band.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Der freie Vogel fliegt.Bd.5“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating