Der Imagefit zwischen Sportgroßveranstaltung und Austragungsort
Eine Untersuchung am Beispiel des Frankfurt Marathon in Frankfurt am Main
Sportgroßveranstaltungen sind in den letzen Jahrzehnten zu einem weltweiten Phänomen geworden und haben sowohl gesellschaftlich als auch wirtschaftlich an Bedeutung gewonnen. Demzufolge besteht ein sehr großes Interesse von Destinationen, als Austragungsort...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Imagefit zwischen Sportgroßveranstaltung und Austragungsort “
Klappentext zu „Der Imagefit zwischen Sportgroßveranstaltung und Austragungsort “
Sportgroßveranstaltungen sind in den letzen Jahrzehnten zu einem weltweiten Phänomen geworden und haben sowohl gesellschaftlich als auch wirtschaftlich an Bedeutung gewonnen. Demzufolge besteht ein sehr großes Interesse von Destinationen, als Austragungsort von Sportgroßveranstaltungen zu fungieren. Das Destinationsmanagement erhofft sich neben dem Anstieg der Besucherzahlen durch Teilnehmer, Zuschauer und Funktionäre sowie einer Steigerung des Bekanntheitsgrades der Destination, vor allem eine Verbesserung des Images, um die Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern und auch mittelfristig eine hohe Besucherzahl generieren zu können. Folglich werden Sportgroßveranstaltungen von dem Destinationsmanagement längst als ein wichtiger Teil der Marketingstrategie angesehen, um von dieser Imageproduktion zu profitieren. Als Konsequenz hat sich der Konkurrenzkampf zwischen den Destinationen um die Austragung von Sportgroßveranstaltungen verschärft. Vor diesem Hintergrund untersucht diese Arbeit,in wie weit ein Imagefit zwischen Sportgroßveranstaltung und Destination besteht. Untersuchungsobjekte sind der Frankfurt Marathon und die Stadt Frankfurt am Main.
Bibliographische Angaben
- Autor: Florian Roth
- 2011, 156 Seiten, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3639313429
- ISBN-13: 9783639313420
Kommentar zu "Der Imagefit zwischen Sportgroßveranstaltung und Austragungsort"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Imagefit zwischen Sportgroßveranstaltung und Austragungsort“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Imagefit zwischen Sportgroßveranstaltung und Austragungsort".
Kommentar verfassen