Der organisatorische Wandel ausgewählter Montankonzerne des Ruhrgebietes und seine Auswirkungen auf das Image der Unternehmen
Dissertationsschrift
Die Entwicklung des Ruhrgebietes ist eng verknüpft mit jener der Montanindustrie, die auch heute noch eine dominante Rolle in dieser Region spielt. Am Beispiel der Konzerne Hoesch, Krupp, Thyssen, Mannesmann und der Ruhrkohle AG wird aufgezeigt, wie sich...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der organisatorische Wandel ausgewählter Montankonzerne des Ruhrgebietes und seine Auswirkungen auf das Image der Unternehmen “
Klappentext zu „Der organisatorische Wandel ausgewählter Montankonzerne des Ruhrgebietes und seine Auswirkungen auf das Image der Unternehmen “
Die Entwicklung des Ruhrgebietes ist eng verknüpft mit jener der Montanindustrie, die auch heute noch eine dominante Rolle in dieser Region spielt. Am Beispiel der Konzerne Hoesch, Krupp, Thyssen, Mannesmann und der Ruhrkohle AG wird aufgezeigt, wie sich die Montanunternehmen im Laufe ihrer langen Tradition gewandelt haben, welche Ziele sie verfolgten und inwieweit sie diese zum heutigen Zeitpunkt erreicht haben. Dabei werden sowohl die tatsächlichen Veränderungen in den Unternehmensstrukturen als auch die Veränderungen des Images der Unternehmen bei den verschiedenen Zielgruppen analysiert.
Inhaltsverzeichnis zu „Der organisatorische Wandel ausgewählter Montankonzerne des Ruhrgebietes und seine Auswirkungen auf das Image der Unternehmen “
Aus dem Inhalt: Die Entwicklung der Montanunternehmen des Ruhrgebietes - Strategien der Montanunternehmen zur Beeinflussung ihrer Images - Bewertung des Erfolges der Strategien der untersuchten Unternehmen.
Autoren-Porträt von Petra Kanau
Die Autorin: Petra Kanau wurde 1963 in Dortmund geboren. Von 1982 bis 1987 Studium der Wirtschaftswissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum mit Abschluß Diplom-Ökonom, von 1987 bis 1993 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl von Prof. Dr. W.H. Engelhardt an der Ruhr-Universität Bochum, Schwerpunkt Marketing. Seit 1994 ist sie bei der GEA Holding für Energietechnik GmbH tätig; Abschluß der Promotion 1995.
Bibliographische Angaben
- Autor: Petra Kanau
- 1995, Neuausg., XVI, 206 Seiten, Maße: 15,1 x 32,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631495005
- ISBN-13: 9783631495001
- Erscheinungsdatum: 01.12.1995
Kommentar zu "Der organisatorische Wandel ausgewählter Montankonzerne des Ruhrgebietes und seine Auswirkungen auf das Image der Unternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der organisatorische Wandel ausgewählter Montankonzerne des Ruhrgebietes und seine Auswirkungen auf das Image der Unternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der organisatorische Wandel ausgewählter Montankonzerne des Ruhrgebietes und seine Auswirkungen auf das Image der Unternehmen".
Kommentar verfassen