Der Rahmenvertrag als strategisches Instrument im Einkauf.
Der Rahmenvertrag ist ein gestalterisches Werkzeug des strategischen Einkäufers. Mit ihm bestimmt und lenkt der Einkäufer seine Lieferantenpolitik und setzt Schwerpunkte in seinem Lieferantenmanagement. Das Thema Rahmenvertrag wird in dem vorliegenden...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
39.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Rahmenvertrag als strategisches Instrument im Einkauf. “
Der Rahmenvertrag ist ein gestalterisches Werkzeug des strategischen Einkäufers. Mit ihm bestimmt und lenkt der Einkäufer seine Lieferantenpolitik und setzt Schwerpunkte in seinem Lieferantenmanagement. Das Thema Rahmenvertrag wird in dem vorliegenden Fachbuch aus einem fachlichen und juristischen Blickwinkel betrachtet. Dazu bringen die Autoren Krokowski (Einkauf) und Möffert (Rechtsanwalt) gemeinsam ihre jahrzehntelangen Erfahrungen in der praktischen Gestaltung von Rahmenverträgen ein.
Klappentext zu „Der Rahmenvertrag als strategisches Instrument im Einkauf. “
»The >Frame Contract< as a strategic tool for procurement manager.« The >Frame Contract< is a strategic tool for procurement manager. With him, the procurement manager determines and controls his supplier policy and sets priorities in his supplier management. The subject of the >Frame Contract< is considered in this specialist book from a technical and legal perspective. The authors Krokowski (Procurement) and Möffert (Lawyer) bring together their decades of experience in the practical drafting of >Frame Contract<.
Inhaltsverzeichnis zu „Der Rahmenvertrag als strategisches Instrument im Einkauf. “
1. Der Rahmenvertrag als strategisches Instrument im EinkaufDer Rahmenvertrag als Gewinnbeitrag des Einkaufs: Kosten- und Prozessoptimierung - Wann machen Rahmenverträge Sinn? - Der Rahmenvertrag als Einzelvereinbarung, nicht als Standardvertrag - Inhalte eines Rahmenvertrages aus Einkaufssicht - Der richtige Zeitpunkt zum Abschluss eines Rahmenvertrages - Wie verhandele ich erfolgreich einen Rahmenvertrag? - Die Dokumentation von Verhandlungsergebnissen und Rahmenverträgen - Vorgehensweise zur Umsetzung einer erfolgreichen Rahmenvertragsstrategie - Der internationale Rahmenvertrag
2. Der Rahmenvertrag aus juristischer Sichtweise
Rechtsnatur des Rahmenvertrages bzw. Rahmenliefervertrages - Der grundsätzliche Aufbau eines Rahmenliefervertrages
3. Zusammenfassung
4. Anlagen
Rahmenvertrag (ohne Anmerkungen) - Auflistung der Vertragsprodukte - Preisübersicht - Standard-Lieferfristen - Geheimhaltungsvereinbarung - Qualitätssicherungsvereinbarung (QSV) - Allgemeine Einkaufsbedingungen des Auftraggebers - Checkliste Rahmenvertrag
Literatur- und Stichwortverzeichnis
Autoren-Porträt von Wilfried Krokowski, Franz-Josef Möffert
Wilfried Krokowski, study of technical science and economics with over 40 years of working experiences in the field of Procurement, Supply Chain Management, Project Management, development and installation of new purchasing organizations, supplier and quality systems and global sourcing structures. Since 2002 management of his own service organization (GPS - Global Procurement System) with offices in China, Singapore, and India. Lecturer at the TU (Technical University) Berlin and later at the University of Applied Sciences in Kiel for over 25 years. Publications on purchasing and contract law topics. Franz-Josef Möffert, study of law in Heidelberg and economics; worked for over 10 years in industry as head of legal, patent and procurement department; General Counsel in Europe for a US company; then more than 25 years attorney in own law firm with focus on national and international contract law, primarily in the automotive supply sector and mechanical engineering; further focus delivery of company-internal and public seminars and as speaker; longterm lecturer at Universities of Applied Sciences at Worms and Mainz for technology transfer, product liability and commercial law; publication of legal publications on contract law.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Wilfried Krokowski , Franz-Josef Möffert
- 2020, 79 Seiten, 2 farbige Abbildungen, Maße: 15,9 x 23,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Wissenschaft & Praxis
- ISBN-10: 3896737627
- ISBN-13: 9783896737625
- Erscheinungsdatum: 12.12.2020
Kommentar zu "Der Rahmenvertrag als strategisches Instrument im Einkauf."
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Rahmenvertrag als strategisches Instrument im Einkauf.“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Rahmenvertrag als strategisches Instrument im Einkauf.".
Kommentar verfassen