Der Unternehmenswertbeitrag der Informationstechnologie
Evaluation von Systemen der Leistungsmessung zur Ermittlung der Wertschöpfung der IT in Unternehmen
Das große Potenzial der Informationstechnologie zur Erlangung von strategischen Vorteilen und operativer Exzellenz wird in Unternehmen nicht immer erkannt. Einer der Hauptgründe dafür ist die Problematik bei der Ermittlung des Beitrags, den die IT zur...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Unternehmenswertbeitrag der Informationstechnologie “
Klappentext zu „Der Unternehmenswertbeitrag der Informationstechnologie “
Das große Potenzial der Informationstechnologie zur Erlangung von strategischen Vorteilen und operativer Exzellenz wird in Unternehmen nicht immer erkannt. Einer der Hauptgründe dafür ist die Problematik bei der Ermittlung des Beitrags, den die IT zur Entwicklung des Unternehmenswertes leistet. Ziel dieser Arbeit ist es, einen Beitrag zur wertorientierten Analyse der Leistung aus IT zu liefern. Dazu wird eine Untersuchung des State of the Art von Methoden zur Leistungsmessung durchgeführt. Im Vordergrund steht die Gegenüberstellung der Fragestellungen: Nach welchen Kriterien bewertet die Unternehmensführung? und: Wie lässt sich die tatsächliche Leistung der IT messen? Haupterkenntnis der Analyse ist, dass die Ermittlung des IT-Wertbeitrags eine multidimensionale Herangehensweise erfordert, die sowohl monetäre als auch nicht monetäre Effekte auf allen Unternehmensebenen berücksichtigt. Von hoher Bedeutung ist auch die strategische Position der IT im Unternehmensumfeld, die die Grundlage für das Aufgabenspektrum der IT liefert. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger im Bereich der IT, Wirtschaftswissenschaftler, Manager, Unternehmensberater und alle Unternehmen.
Autoren-Porträt von Florian Mertel
Florian MertelFlorian Mertel, Dipl.-Kfm.: Studium der Betriebswirtschaft und derWirtschaftsinformatik an der Universität Erlangen-Nürnberg und der Universität Sevilla, Commercial Coordinator bei GfK Marketing Services Ltd. in London, Account Manager bei der DELL GmbH in Frankfurt am Main.
Bibliographische Angaben
- Autor: Florian Mertel
- 2008, 160 Seiten, Maße: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3836490625
- ISBN-13: 9783836490627
- Erscheinungsdatum: 13.11.2013
Kommentar zu "Der Unternehmenswertbeitrag der Informationstechnologie"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Unternehmenswertbeitrag der Informationstechnologie“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Unternehmenswertbeitrag der Informationstechnologie".
Kommentar verfassen