Der Wandel des Bildungsbegriffes unter feministischer Perspektive
Zum Buch: Wie macht sich ein Wandel des Bildungsbegriffes und damit des Verständnisses von Bildung in einer Zeitspanne von der Aufklärung bis zur Gegenwart bemerkbar, wenn er unter feministischer Perspektive untersucht wird? Aus dem Inhalt: Methodik in der...
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Klappentext zu „Der Wandel des Bildungsbegriffes unter feministischer Perspektive “
Zum Buch: Wie macht sich ein Wandel des Bildungsbegriffes und damit des Verständnisses von Bildung in einer Zeitspanne von der Aufklärung bis zur Gegenwart bemerkbar, wenn er unter feministischer Perspektive untersucht wird? Aus dem Inhalt: Methodik in der feministischen Bildungsforschung - Analyse und Interpretation des Bildungsbegriffes von der Aufklärung bis zum 19. Jahrhundert - Analyse und Interpretation des Bildungsbegriffes im 20. Jahrhundert - Der Wandel des Bildungsbegriffes von der Aufklärung bis zur Gegenwart - Explikation zu einem feministischen Bildungsbegriff
Autoren-Porträt von Andrea Felbinger
Andrea Felbinger, Mag.phil., studierte im Zweiten Bildungsweg Pädagogik mit den Schwerpunkten Erwachsenenbildung und Frauenforschung an der Univ. Graz und an der University of California Irvine. Gegenwärtig ist sie als freiberufliche Bildungswissenschafterin in den Bereichen feministische Bildungstheorien, Schreibforschung und Hochschuldidaktik in Lehre und Forschung tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andrea Felbinger
- 2004, 186 Seiten, 11 Abbildungen, Maße: 14,9 x 21,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: PROFIL VERLAG
- ISBN-10: 3890195695
- ISBN-13: 9783890195698
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