Der Weg der Marke
Wie aus Produkten Marken werden
Wie hängen Marke und Verpackung zusammen? Was sind überhaupt Marken? Welche Rolle spielte der Handel bei der Entstehung des Markenwesens? Wie haben Verpackungen den Werdegang großer Markenartikelhersteller geprägt? Anschaulich schildert der Designexperte...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Weg der Marke “
Klappentext zu „Der Weg der Marke “
Wie hängen Marke und Verpackung zusammen? Was sind überhaupt Marken? Welche Rolle spielte der Handel bei der Entstehung des Markenwesens? Wie haben Verpackungen den Werdegang großer Markenartikelhersteller geprägt? Anschaulich schildert der Designexperte Hans-Georg Böcher auf 288 reich bebilderten Seiten, wie Pioniere in der Frühzeit des Markenwesens einst die Verpackungsindustrie begründeten. Anhand klassischer Beispiele aus der Markenhistorie zeigt Böcher außerdem auf, welche entscheidende Rolle die Verpackung bei der Entstehung und Entwicklung der jeweiligen Mega-Brands hatte. So zeichnet er die Geschichte so bekannter Marken wie zum Beispiel Bahlsen, Dr. Oetker oder Persil von ihren Anfängen im 19. oder frühen 20. Jahrhundert bis in die Gegenwart nach. Mit zahlreichen Verweisen beschreibt er präzise, wie aus Produkten Marken wurden. Dabei griff Böcher unter anderem auf das Archiv der rlc _packaging group zurück, in dem sich wertvolle Bildquellen und personenbezogene Dokumente befinden.
Wie hängen Marke und Verpackung zusammen? Was sind überhaupt Marken? Welche Rolle spielte der Handel bei der Entstehung des Markenwesens? Wie haben Verpackungen den Werdegang großer Markenartikelhersteller geprägt?
Anschaulich schildert der Designexperte Hans-Georg Böcher auf 288 reich bebilderten Seiten, wie Pioniere in der Frühzeit des Markenwesens einst die Verpackungsindustrie begründeten. Anhand klassischer Beispiele aus der Markenhistorie zeigt Böcher außerdem auf, welche entscheidende Rolle die Verpackung bei der Entstehung und Entwicklung der jeweiligen Mega-Brands hatte. So zeichnet er die Geschichte so bekannter Marken wie zum Beispiel Bahlsen, Dr. Oetker oder Persil von ihren Anfängen im 19. oder frühen 20. Jahrhundert bis in die Gegenwart nach. Mit zahlreichen Verweisen beschreibt er präzise, wie aus Produkten Marken wurden. Dabei griff Böcher unter anderem auf das Archiv der rlc ?packaging group zurück, in dem sich wertvolle Bildquellen und personenbezogene Dokumente befinden.
Anschaulich schildert der Designexperte Hans-Georg Böcher auf 288 reich bebilderten Seiten, wie Pioniere in der Frühzeit des Markenwesens einst die Verpackungsindustrie begründeten. Anhand klassischer Beispiele aus der Markenhistorie zeigt Böcher außerdem auf, welche entscheidende Rolle die Verpackung bei der Entstehung und Entwicklung der jeweiligen Mega-Brands hatte. So zeichnet er die Geschichte so bekannter Marken wie zum Beispiel Bahlsen, Dr. Oetker oder Persil von ihren Anfängen im 19. oder frühen 20. Jahrhundert bis in die Gegenwart nach. Mit zahlreichen Verweisen beschreibt er präzise, wie aus Produkten Marken wurden. Dabei griff Böcher unter anderem auf das Archiv der rlc ?packaging group zurück, in dem sich wertvolle Bildquellen und personenbezogene Dokumente befinden.
Autoren-Porträt von Hans-Georg Böcher
Hans-Georg Böcher ist Direktor des Deutschen Verpackungsmuseums in Heidelberg. Der Designexperte beschäftigt sich in verschiedenen Publikationen mit den Themen Verpackungsmarketing, Branding und Markengeschichte. Er ist unter anderem Mit-Autor des Werks ¿Greif zu und kauf mich¿, erschienen im Deutschen Fachverlag, Frankfurt. Seine ¿Brand and Package Design Collection¿ zählt zu den größten privaten Sammlungen zum Marken- und Verpackungsdesign weltweit.
Bibliographische Angaben
- Autor: Hans-Georg Böcher
- 2011, 288 Seiten, 350 farbige Abbildungen, Maße: 26,1 x 30,8 cm, Leinen, Deutsch
- Verlag: Deutscher Fachverlag
- ISBN-10: 3866412533
- ISBN-13: 9783866412538
- Erscheinungsdatum: 22.11.2011
Kommentar zu "Der Weg der Marke"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Weg der Marke“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Weg der Marke".
Kommentar verfassen