Der Weg zur Marktführerschaft
Mein Leben als Unternehmer
Vorwort
von Hans Crijns, Professor für Unternehmerkunde an der Vlerick-Leuven-Managementschule, Gent, 3. April 2005
Dieses Buch beschreibt den Aufstieg und Fall der Baan Company aus der Sichtweise von Jan Baan selbst. Darin liegt für mich auch die größte...
von Hans Crijns, Professor für Unternehmerkunde an der Vlerick-Leuven-Managementschule, Gent, 3. April 2005
Dieses Buch beschreibt den Aufstieg und Fall der Baan Company aus der Sichtweise von Jan Baan selbst. Darin liegt für mich auch die größte...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Weg zur Marktführerschaft “
Klappentext zu „Der Weg zur Marktführerschaft “
Vorwort von Hans Crijns, Professor für Unternehmerkunde an der Vlerick-Leuven-Managementschule, Gent, 3. April 2005
Dieses Buch beschreibt den Aufstieg und Fall der Baan Company aus der Sichtweise von Jan Baan selbst. Darin liegt für mich auch die größte Stärke dieses Buches: in der persönlichen Geschichte von Jan Baan. Nur wenige Menschen haben jemals die Gelegenheit, eine Firma zu gründen, die global zum Marktführer heranwächst. Noch weniger Menschen bringen die Stärke und den Optimismus mit, um wieder aus einer extrem kritischen Situation herauszufinden.
Daher ist dieses Buch nicht nur Pflichtlektüre für Manager und Unternehmer - jeder kann von Jan Baans Erfahrungen als Mensch in der Geschäftswelt lernen. Dass Jan Baan seinen christlichen Überzeugungen sehr viel Platz einräumt, werden manche bestimmt als Segen betrachten, während andere sich davon gestört fühlen. Sein Glaube hat mich manchmal bewegt und oft erstaunt. Es gibt sicherlich einen Platz für Gefühle wie Sehnsucht, Einsamkeit, Liebe, Freundschaft und all diejenigen, die mit Vertrauen, Reichtum und Eitelkeit zu tun haben.
In diesem Buch habe ich nicht nur etwas über Ehrgeiz und Selbstvertrauen gelernt, sondern auch über Demut und darüber, wie man Werte wie Respekt und Ehrlichkeit nicht nur in Worten, sondern vor allem in Taten ausdrückt: Sagen, was man tut, und tun, was man sagt. Ehrlich sein. Und das bedeutet mehr, als einfach nur die Gesetze einzuhalten.
Schließlich sehe ich dieses Buch auch als einen Aufruf zu einer demokratischen und unternehmerischen Gesellschaft, die jedem Einzelnen die Gelegenheit bietet, selbst im Geschäftsleben Fuß zu fassen. Die mutige Entscheidung, Unternehmer zu werden, bietet den Menschen die Gelegenheit, ihre natürlichen kreativen Bedürfnisse zu befriedigen und stellt einen kontinuierlichen gesellschaftlichen Fortschritt sicher.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jan Baan
- 2006, IX, 250 Seiten, mit farbigen Abbildungen, Maße: 24,5 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Addison-Wesley
- ISBN-10: 3827323711
- ISBN-13: 9783827323712
Kommentar zu "Der Weg zur Marktführerschaft"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Weg zur Marktführerschaft“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Weg zur Marktführerschaft".
Kommentar verfassen