Design in the Fifties
(Sprache: Englisch)
Nachdem man sie jahrzehntelang nicht ernst genommen hat, bekommen die fünfziger Jahre nun mit ihrem frischen, farbenfrohen, organischen Stil eine neue Bedeutung. Heute gelten Designerstücke aus dieser Zeit als Sammlerobjekte und werden gleichwertig neben...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Design in the Fifties “
Klappentext zu „Design in the Fifties “
Nachdem man sie jahrzehntelang nicht ernst genommen hat, bekommen die fünfziger Jahre nun mit ihrem frischen, farbenfrohen, organischen Stil eine neue Bedeutung. Heute gelten Designerstücke aus dieser Zeit als Sammlerobjekte und werden gleichwertig neben das klassische Design unseres Jahrhunderts gestellt.'Design der fünfziger Jahre' zeigt prägnante Designbeispiele aus den Bereichen Architektur, Technik und Verkehr bis hin zu Kleidung, Haushaltsgeräten, Geschirr und Besteck: vom 'guten' Design bis zur Dutzendware.
Das Buch untersucht den innovativen Stil, der das neue optimistische Lebensgefühl und das Konsumdenken der Nachkriegszeit spiegelt, unter kunst- und kulturhistorischen Aspekten. Eine Gesellschaft kristallisiert sich dabei heraus, die von der Idee, modern zu sein, fasziniert war, aber auch in wachsendem Maße von Vermarktungsstrategien und Werbung beeinflußt wurde, vor allem durch das neue Medium Fernsehen.Der lesenswerte Band dokumentiert und analysiert eindrucksvoll die Aufbruchstimmung der 'Fifties'.
Bibliographische Angaben
- Autor: George H. Marcus
- 1998, 157 Seiten, 22 farbige Abbildungen, 114 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 23,5 cm, Kartoniert (TB), Englisch
- Verlag: Prestel
- ISBN-10: 3791319396
- ISBN-13: 9783791319391
Sprache:
Englisch
Kommentar zu "Design in the Fifties"
0 Gebrauchte Artikel zu „Design in the Fifties“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Design in the Fifties".
Kommentar verfassen