Design Management
Was Produkte Wirklich Erfolgreich Macht
Das bessere Produkt ist eine rare Spezies geworden, tatsächlich ist es aber das einzige Produkt, das sich heute noch verkaufen läßt. Was das bessere Produkt ist, wie es entwickelt wird und welche Instrumente dabei zum Einsatz kommen, davon ist in diesem...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Design Management “
Klappentext zu „Design Management “
Das bessere Produkt ist eine rare Spezies geworden, tatsächlich ist es aber das einzige Produkt, das sich heute noch verkaufen läßt. Was das bessere Produkt ist, wie es entwickelt wird und welche Instrumente dabei zum Einsatz kommen, davon ist in diesem Buch die Rede.Der Schlüssel zum Erfolg, so die Herausgeber, ist konsequentes Design - verstanden als Visualisierung aller, nicht nur der ästhetischen Qualitäten eines Produktes. "Design Management" heißt der adäquate methodische Ansatz, dessen Ziel es ist, Know-how über über erfolgreiche Produktentwicklung fest im Unternehemn zu verankern.Neben den fundierten Erläuterungen aus der Sicht externer Unternehemnsberater findet der Leser in diesem Band auch reichlich illustrierte Erfahrungsberichte von Firmen, die nicht unbedingt als "design-verliebt" und deren Projekte deshalb für nahezu jedes Unternehmen Modellcharakter haben können.
Inhaltsverzeichnis zu „Design Management “
Was ist Design/Design-Management?Wettbewerb der IdentitätenEntwicklung und Steuerung von WettbewerbsvorteilenMarkt- und Trendforschung im Design ManagementDas selbstbewußte ProduktPraxisbeispiele
Autoren-Porträt
Alex Buck und Matthias Vogt sind die Gründungspartner von d...c Unternehmensberatung, Frankfurt/Main, dem bedeutensten deutschen Design Management-Unternehmen. Als Berater und Publizisten haben sie branchenübergreifend die Bedingungen designorientierter Produktentwicklung mitdefiniert und erfolgreich in die Praxis umgesetzt.
Bibliographische Angaben
- 2012, Softcover reprint of the original 1st ed. 1997., 280 Seiten, mit farbigen Abbildungen, Maße: 23,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Vogt, Matthias;Mitarbeit:Buck, Alex
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3322899837
- ISBN-13: 9783322899835
Rezension zu „Design Management “
"...Betriebswirtschaftler, Produktdesigner, Marketingspezialisten und künstlerische Berater erläutern aus der Praxis, wie das Design in bestehende Unternehmensabläufe zu integrieren ist. Die Gestaltung des Buchs der beiden Unternehmensberater und Verleger in Sachen Form und Design, Alex Buck und Matthias Vogt, dürfte eine zusätzliche Argumentation zum Thema sein..." werben & verkaufen "Es werden Ansätze und Instrumente vorgestellt, die in der Lage sind Produkterfolge zu sichern und Unternehmenserfolg zu sicher." Südwestfälische Wirtschaft
Kommentar zu "Design Management"
0 Gebrauchte Artikel zu „Design Management“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Design Management".
Kommentar verfassen