Design
Gestalter, Marken und Ikonen. Das große Designlexikon der Moderne
Produkt-, Möbel-, Mode-, Auto- und Grafikdesign ein umfassendes Lexikon und inspirierender Bildband zugleich: Terence Conrans persönliche Auswahl der besten Designer und aufregendsten Kreationen des 20. Jhs.
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
9.99 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Design “
Produkt-, Möbel-, Mode-, Auto- und Grafikdesign ein umfassendes Lexikon und inspirierender Bildband zugleich: Terence Conrans persönliche Auswahl der besten Designer und aufregendsten Kreationen des 20. Jhs.
Klappentext zu „Design “
Terence Conran, einer der einflussreichsten Designer unserer Zeit, hat gemeinsam mit dem Fachmann Stephen Bayley seine persönliche Auswahl der besten Designer, der einflussreichsten Strömungen und aufregendsten Kreationen des 20. Jahrhunderts aus den Bereichen Produkt-, Möbel-, Mode-, Automobil- und Grafikdesign zusammengetragen.Sachkundige Objektbeschreibungen, aufschlussreiche Informationen über Werdegang und Schaffensperioden der Designer sowie eine gelungene Bebilderung stehen im Mittelpunkt dieses besonderen Nachschlagewerks. Ergänzend dazu haben die Autoren in acht Einleitungsteilen den zeit- und kulturhistorischen Kontext der verschiedenen Designepochen kommentiert. Dieses Buch ist umfassendes Lexikon und inspirierender Bildband zugleich - kompakt, fundiert und kurzweilig.
Autoren-Porträt von Terence Conran, Stephen Bayley
Sir Terence Conran ist einer der führenden Designer, Möbelproduzenten und Einzelhändler der Welt. Er gründete die Habitat-Kette und machte damit gutes, modernes Design für jedermann erschwinglich. Von 1990 an baute er eine beeindruckende Firmengruppe auf, die in den Bereichen Design, Einzelhandel und Gastronomie tätig ist. Terence Conran hat bereits mehrere sehr erfolgreiche Bücher zu Einrichtungsthemen und über Gartengestaltung veröffentlicht.Stephen Bayley ist eine feste Größe in der internationalen Designszene. Er war Gründungsdirektor des Design Museums in London, und er berät zahlreiche Firmen wie Ford, Coca-Cola, Volkswagen, Audi und BMW in Fragen ihrer CI-Strategie, zudem schreibt er regelmäßig Beiträge für The Times, The Observer und The Independent.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Terence Conran , Stephen Bayley
- 2008, 335 Seiten, 250 farbige Abbildungen, Maße: 25,5 x 28,5 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Callwey
- ISBN-10: 3766717618
- ISBN-13: 9783766717610
Kommentar zu "Design"
0 Gebrauchte Artikel zu „Design“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Design".
Kommentar verfassen