Deutsch 3/4, Gedichte, Wortfeld Feuer
Schülerheft
Das lernen die Schülerinnen und Schüler in "Gedichte/Wortfeld Feuer":
- sprachliche und gestalterische Mittel und Ideen zum Schreiben von Gedichten zu sammeln
- Strukturen des sprachlichen Aufbaues zu erkennen und Modelle zu entwickeln
- Lesevorträge...
- sprachliche und gestalterische Mittel und Ideen zum Schreiben von Gedichten zu sammeln
- Strukturen des sprachlichen Aufbaues zu erkennen und Modelle zu entwickeln
- Lesevorträge...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Deutsch 3/4, Gedichte, Wortfeld Feuer “
Das lernen die Schülerinnen und Schüler in "Gedichte/Wortfeld Feuer":
- sprachliche und gestalterische Mittel und Ideen zum Schreiben von Gedichten zu sammeln
- Strukturen des sprachlichen Aufbaues zu erkennen und Modelle zu entwickeln
- Lesevorträge zu erarbeiten und durchzuführen
- Wortarten zu unterscheiden und ihre Veränderungsformen anzuwenden
- Inhalte in Tabellen zu ordnen
- den Wortschatz zu vergrößern
- Lernergebnisse auf vielfältige Art zu visualisieren, zu präsentieren und Fachbegriffe dabei zu benutzen
- sprachliche und gestalterische Mittel und Ideen zum Schreiben von Gedichten zu sammeln
- Strukturen des sprachlichen Aufbaues zu erkennen und Modelle zu entwickeln
- Lesevorträge zu erarbeiten und durchzuführen
- Wortarten zu unterscheiden und ihre Veränderungsformen anzuwenden
- Inhalte in Tabellen zu ordnen
- den Wortschatz zu vergrößern
- Lernergebnisse auf vielfältige Art zu visualisieren, zu präsentieren und Fachbegriffe dabei zu benutzen
Klappentext zu „Deutsch 3/4, Gedichte, Wortfeld Feuer “
Die Reihe "Klippert bei Klett" bietet ein systematisches Kompetenztraining nach der Methodik von Dr. Heinz Klippert. Je Heft werden zwei Kern- bzw. Lehrplanthemen methodisch dargestellt. Die Schülerinnen und Schüler bearbeiten mit den im Schülerarbeitsheft dargestellten Lernspiralen verschiedenste Facetten eines Themas. Sie trainieren dabei wichtige übergeordnete Kompetenzen: Präsentieren, markieren, Texte lesen, strukturieren, bewerten etc. Einzel-, Partner-, Gruppenarbeit und Plenum wechseln sich ständig ab. Die Jugendlichen lernen dabei vor allem auch, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Lehrerinnen und Lehrer werden so zunehmend entlastet und haben mehr Zeit, sich um einzelne Schülerinnen und Schüler intensiv zu kümmern.Die Hefte können lehrwerksunabhängig in unterschiedlichen Jahrgängen des mittleren Bildungsniveaus eingesetzt werden (siehe Empfehlung).
In den dazugehörigen Lehrerheften werden diese Lernspiralen ausführlich erläutert sie sind der Leitfaden für Ihren Unterricht.
Autoren-Porträt von Angelika Röttger
Dr. Heinz Klippert, Diplom-Ökonom; Lehrerausbildung und Lehrertätigkeit in Hessen; seit 1977 Dozent am Lehrerfortbildungsinstitut der evangelischen Kirchen in Rheinland-Pfalz (EFWI) mit Sitz in Landau. Trainer, Berater und Ausbilder in Sachen 'Pädagogische Schulentwicklung'.
Bibliographische Angaben
- Autor: Angelika Röttger
- 2007, 40 Seiten, mit farbigen Abbildungen, Maße: 21,2 x 29,5 cm, Geheftet, Deutsch
- Von Angelika Röttger
- Verlag: Klippert Medien in der AAP Lehrerfachverlage
- ISBN-10: 312921013X
- ISBN-13: 9783129210130
Kommentar zu "Deutsch 3/4, Gedichte, Wortfeld Feuer"
0 Gebrauchte Artikel zu „Deutsch 3/4, Gedichte, Wortfeld Feuer“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Deutsch 3/4, Gedichte, Wortfeld Feuer".
Kommentar verfassen