Deutsch 7/8, Inhaltsangabe, Balladen
Das lernen die Schülerinnen und Schüler in "Inhaltsangabe/Balladen":
- Texte erfassen, strukturieren und wiedergeben
- Stoffsammlungen anlegen, Notizen machen und Mitschriften anfertigen
- 5-Schritt-Lesemethode anwenden
- Textinhalte mithilfe von...
- Texte erfassen, strukturieren und wiedergeben
- Stoffsammlungen anlegen, Notizen machen und Mitschriften anfertigen
- 5-Schritt-Lesemethode anwenden
- Textinhalte mithilfe von...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Deutsch 7/8, Inhaltsangabe, Balladen “
Das lernen die Schülerinnen und Schüler in "Inhaltsangabe/Balladen":
- Texte erfassen, strukturieren und wiedergeben
- Stoffsammlungen anlegen, Notizen machen und Mitschriften anfertigen
- 5-Schritt-Lesemethode anwenden
- Textinhalte mithilfe von Diagrammen auswerten und darstellen
- Wirkungsvolle Vorträge vorbereiten und halten
- Eigene Texte planvoll schreiben und sprachlich überarbeiten
- Rollenspiele gemeinsam planen und durchführen
- Unterschiedliche Präsentationstechniken nutzen
- Anderen ein Feedback geben
- Texte erfassen, strukturieren und wiedergeben
- Stoffsammlungen anlegen, Notizen machen und Mitschriften anfertigen
- 5-Schritt-Lesemethode anwenden
- Textinhalte mithilfe von Diagrammen auswerten und darstellen
- Wirkungsvolle Vorträge vorbereiten und halten
- Eigene Texte planvoll schreiben und sprachlich überarbeiten
- Rollenspiele gemeinsam planen und durchführen
- Unterschiedliche Präsentationstechniken nutzen
- Anderen ein Feedback geben
Klappentext zu „Deutsch 7/8, Inhaltsangabe, Balladen “
Die Reihe "Klippert bei Klett" bietet ein systematisches Kompetenztraining nach der Methodik von Dr. Heinz Klippert. Je Heft werden zwei Kern- bzw. Lehrplanthemen methodisch dargestellt. Die Schülerinnen und Schüler bearbeiten mit den im Schülerarbeitsheft dargestellten Lernspiralen verschiedenste Facetten eines Themas. Sie trainieren dabei wichtige übergeordnete Kompetenzen: Präsentieren, markieren, Texte lesen, strukturieren, bewerten etc. Einzel-, Partner-, Gruppenarbeit und Plenum wechseln sich ständig ab. Die Jugendlichen lernen dabei vor allem auch, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Lehrerinnen und Lehrer werden so zunehmend entlastet und haben mehr Zeit, sich um einzelne Schülerinnen und Schüler intensiv zu kümmern.Die Hefte können lehrwerksunabhängig in unterschiedlichen Jahrgängen des mittleren Bildungsniveaus eingesetzt werden (siehe Empfehlung).
In den dazugehörigen Lehrerheften werden diese Lernspiralen ausführlich erläutert sie sind der Leitfaden für Ihren Unterricht.
Autoren-Porträt von Markus Kuhnigk, Alexandra Hornung
Dr. Heinz Klippert, Diplom-Ökonom; Lehrerausbildung und Lehrertätigkeit in Hessen; seit 1977 Dozent am Lehrerfortbildungsinstitut der evangelischen Kirchen in Rheinland-Pfalz (EFWI) mit Sitz in Landau. Trainer, Berater und Ausbilder in Sachen 'Pädagogische Schulentwicklung'.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Markus Kuhnigk , Alexandra Hornung
- 2007, 48 Seiten, mit farbigen Abbildungen, Maße: 21 x 30 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Von Markus Kuhnigk u. Alexandra Hornung
- Verlag: Klippert Medien in der AAP Lehrerfachverlage
- ISBN-10: 3129210083
- ISBN-13: 9783129210086
Kommentar zu "Deutsch 7/8, Inhaltsangabe, Balladen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Deutsch 7/8, Inhaltsangabe, Balladen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Deutsch 7/8, Inhaltsangabe, Balladen".
Kommentar verfassen