Deutsch als Zweitsprache - Erwerb und Didaktik
Beiträge aus dem 10. Workshop "Kinder mit Migrationshintergrund", 2014
Die aktuell stark wachsende Zahl der Flüchtlinge rückt auch das Themenfeld Deutsch als Zweitsprache in besonderem Maße in den Fokus der öffentlichen Wahrnehmung. Viele neue Lehrkräfte stellen Fragen zu DaZ-Erwerb und DaZ-Didaktik. Der Workshop "Kinder und...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Deutsch als Zweitsprache - Erwerb und Didaktik “
Die aktuell stark wachsende Zahl der Flüchtlinge rückt auch das Themenfeld Deutsch als Zweitsprache in besonderem Maße in den Fokus der öffentlichen Wahrnehmung. Viele neue Lehrkräfte stellen Fragen zu DaZ-Erwerb und DaZ-Didaktik. Der Workshop "Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund" befasst sich bereits seit 10 Jahren mit Deutsch als Zweitsprache aus psycholinguistischer und didaktischer Perspektive, stellt aktuelle Ergebnisse der Zweitspracherwerbs- und Mehrsprachigkeitsforschung vor und bearbeitet Fragen zur Diagnose und Vermittlung. Die Beiträge dieses 10. Bandes zeigen die Breite der aktuellen DaZ-Forschung:
Studien zu unterrichtsrelevanten Spracherwerbsphänomenen
Zweitspracherwerbsstudien in Bezug auf spezifische Sprach- und Altersgruppen
Diagnostische Fragen zur gesprochenen Sprache im Kontext der allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen
Zweitsprachdidaktische Beurteilungskompetenz von Lehrkräften und deren Einstellungen zur Mehrsprachigkeit
Studien zu unterrichtsrelevanten Spracherwerbsphänomenen
Zweitspracherwerbsstudien in Bezug auf spezifische Sprach- und Altersgruppen
Diagnostische Fragen zur gesprochenen Sprache im Kontext der allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen
Zweitsprachdidaktische Beurteilungskompetenz von Lehrkräften und deren Einstellungen zur Mehrsprachigkeit
Klappentext zu „Deutsch als Zweitsprache - Erwerb und Didaktik “
Die aktuell stark wachsende Zahl der Flüchtlinge rückt auch das Themenfeld Deutsch als Zweitsprache in besonderem Maße in den Fokus der öffentlichen Wahrnehmung. Viele neue Lehrkräfte stellen Fragen zu DaZ-Erwerb und DaZ-Didaktik. Der Workshop "Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund" befasst sich bereits seit 10 Jahren mit Deutsch als Zweitsprache aus psycholinguistischer und didaktischer Perspektive, stellt aktuelle Ergebnisse der Zweitspracherwerbs- und Mehrsprachigkeitsforschung vor und bearbeitet Fragen zur Diagnose und Vermittlung. Die Beiträge dieses 10. Bandes zeigen die Breite der aktuellen DaZ-Forschung:- Studien zu unterrichtsrelevanten Spracherwerbsphänomenen
- Zweitspracherwerbsstudien in Bezug auf spezifische Sprach- und Altersgruppen
- Diagnostische Fragen zur gesprochenen Sprache im Kontext der allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen
- Zweitsprachdidaktische Beurteilungskompetenz von Lehrkräften und deren Einstellungen zur Mehrsprachigkeit
Bibliographische Angaben
- Autoren: Heidi Rösch , Julia Webersik
- 2015, 286 Seiten, Maße: 14,6 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Heidi Rösch, Julia Webersik
- Verlag: Klett
- ISBN-10: 3126880681
- ISBN-13: 9783126880688
- Erscheinungsdatum: 11.11.2015
Kommentar zu "Deutsch als Zweitsprache - Erwerb und Didaktik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Deutsch als Zweitsprache - Erwerb und Didaktik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Deutsch als Zweitsprache - Erwerb und Didaktik".
Kommentar verfassen