Deutsche und norwegische Schulmedien im Vergleich
Analoge und digitale Schulmedien in Deutschland und Norwegen werden in den Beiträgen
des Bandes in vergleichender Perspektive untersucht. Hierbei liegt ein Schwerpunkt auf den
didaktischen Anknüpfungspunkten zwischen den beiden Ländern in den...
des Bandes in vergleichender Perspektive untersucht. Hierbei liegt ein Schwerpunkt auf den
didaktischen Anknüpfungspunkten zwischen den beiden Ländern in den...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Deutsche und norwegische Schulmedien im Vergleich “
Analoge und digitale Schulmedien in Deutschland und Norwegen werden in den Beiträgen
des Bandes in vergleichender Perspektive untersucht. Hierbei liegt ein Schwerpunkt auf den
didaktischen Anknüpfungspunkten zwischen den beiden Ländern in den Fachbereichen
Geschichte, Deutsch als Fremdsprache sowie Medienwissenschaften.
des Bandes in vergleichender Perspektive untersucht. Hierbei liegt ein Schwerpunkt auf den
didaktischen Anknüpfungspunkten zwischen den beiden Ländern in den Fachbereichen
Geschichte, Deutsch als Fremdsprache sowie Medienwissenschaften.
Klappentext zu „Deutsche und norwegische Schulmedien im Vergleich “
Verschiedene vergleichende Perspektiven auf Schulmedien in Deutschland und Norwegen stehen im Mittelpunkt dieses Bandes. Dabei werden sowohl "klassische" analoge Medien wie Schulbücher in den Blick genommen, als auch ergänzende digitale Zugänge in Form von Computerspielen vorgestellt. Die Beiträge verorten sich sowohl in den Fachbereichen Geschichte, Deutsch, bzw. Deutsch als Fremdsprache sowie Medienerziehung. Unter anderem wird in dem Band der Frage nachgegangen, wie der Zweite Weltkrieg in Deutschland und Norwegen schulisch vermittelt wird und inwieweit sich globale Perspektiven in den Schulbüchern finden lassen; wie ein moderner Fremdsprachenunterricht gestaltet werden kann und wie historisches Lernen mit Computerspielen gelingt.Mit der binationalen Perspektive auf Deutschland und Norwegen betritt der Band ein bislang noch wenig beackertes Feld der Forschung und legt den Grundstein für weitere Studien.
Inhaltsverzeichnis zu „Deutsche und norwegische Schulmedien im Vergleich “
Geschichtsschulbücher/ History Textbooks ... - ... and beyond - Autor*innenverzeichnis
Autoren-Porträt
Christina Lentz ist Historikern und wissenschaftliche Mitarbeiterin in den FächernGeschichte, Deutsch als Fremdsprache und Dokumentationswissenschaften an der
Universität Tromsø-Norwegens Arktische Universität
Heike Wolter ist Historikerin und Geschichtsdidaktikerin am Institut für Geschichte der
Universität Regensburg
Bibliographische Angaben
- 2022, Neuausgabe, 210 Seiten, 16 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Michael Schmidt, Christina Lentz, Heike Wolter
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631872313
- ISBN-13: 9783631872314
Kommentar zu "Deutsche und norwegische Schulmedien im Vergleich"
0 Gebrauchte Artikel zu „Deutsche und norwegische Schulmedien im Vergleich“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Deutsche und norwegische Schulmedien im Vergleich".
Kommentar verfassen