Didaktik des Unterrichts mit blinden und hochgradig sehbehinderten Schülerinnen und Schülern: 2 Fachdidaktiken
Band 1 dieses zweibändigen Lehrbuchs erarbeitet die Grundlagen einer Didaktik für den Unterricht mit blinden und hochgradig sehbehinderten Schülerinnen und Schülern. Band 2 liefert die Ausdifferenzierung in Fachdidaktiken und fächerübergreifende...
Leider schon ausverkauft
Taschenbuch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Didaktik des Unterrichts mit blinden und hochgradig sehbehinderten Schülerinnen und Schülern: 2 Fachdidaktiken “
Klappentext zu „Didaktik des Unterrichts mit blinden und hochgradig sehbehinderten Schülerinnen und Schülern: 2 Fachdidaktiken “
Band 1 dieses zweibändigen Lehrbuchs erarbeitet die Grundlagen einer Didaktik für den Unterricht mit blinden und hochgradig sehbehinderten Schülerinnen und Schülern. Band 2 liefert die Ausdifferenzierung in Fachdidaktiken und fächerübergreifende Bildungsanliegen. Thematisiert werden hierbei folgende Unterrichtsbereiche: Lesen und Schreiben; Mathematisches Lernen; Veranschaulichung in historischen, geografischen und naturwissenschaftlichen Kontexten; Musik; Bewegungserziehung; Kunst und Gestalten; Informationstechnologie; Selbst- und Sozialkompetenzen. Die dargestellten Fachdidaktiken beziehen sich ausdrücklich auf Unterrichtssituationen in heterogenen Lerngruppen und schließen die Zielgruppe mehrfachbehinderter sehgeschädigter Schülerinnen und Schüler mit ein.
Autoren-Porträt
Dr. Markus Lang vertritt eine Professur für Blinden- und Sehbehindertenpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Dr. Ursula Hofer ist Bereichsleiterin Blinden- und Sehbehindertenpädagogik an der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik Zürich. Dr. Friederike Beyer ist Sonderpädagogin, Hermann-Herzog-Grundschule Berlin, und wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Förderpädagogik der Universität Leipzig.
Bibliographische Angaben
- 2011, 250 Seiten, 46 Abbildungen, Maße: 15,5 x 23,6 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Herausgegeben: Ursula Hofer, Markus Lang, Friederike Beyer
- Verlag: Kohlhammer
- ISBN-10: 3170201514
- ISBN-13: 9783170201514
Kommentar zu "Didaktik des Unterrichts mit blinden und hochgradig sehbehinderten Schülerinnen und Schülern: 2 Fachdidaktiken"
0 Gebrauchte Artikel zu „Didaktik des Unterrichts mit blinden und hochgradig sehbehinderten Schülerinnen und Schülern: 2 Fachdidaktiken“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Didaktik des Unterrichts mit blinden und hochgradig sehbehinderten Schülerinnen und Schülern: 2 Fachdidaktiken".
Kommentar verfassen