Didaktisch orientierte Analyse von Musik
Das Sprechen über Musik ist eine Grundform unserer kulturellen Interaktion. Erkenntnisse und Erfahrungen, die wir im Umgang mit musikalischen Kunstwerken machen, können wir so einander mitteilen. Dass dies nicht ohne den Einfluss von subjektiven und...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
56.00 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Didaktisch orientierte Analyse von Musik “
Klappentext zu „Didaktisch orientierte Analyse von Musik “
Das Sprechen über Musik ist eine Grundform unserer kulturellen Interaktion. Erkenntnisse und Erfahrungen, die wir im Umgang mit musikalischen Kunstwerken machen, können wir so einander mitteilen. Dass dies nicht ohne den Einfluss von subjektiven und emotionalen Empfindungen verläuft, wird mittlerweile allgemein akzeptiert. Unklar ist jedoch, ob eine solche Herangehensweise gewinnbringend in einen didaktischen Kontext eingebracht werden kann; ob also das Verstehen von Musik, das sich von subjektiven Empfindungen leiten lässt, auch einen lebendigen Unterricht ermöglicht.Auf diese Frage will das vorliegende Buch Antworten geben und damit Lehrenden und Studierenden des Faches Musik das didaktische Potenzial dieses Ansatzes verdeutlichen.
Bibliographische Angaben
- 2008, VI, 332 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 14,5 x 22,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Stefan Zöllner-Dressler
- Verlag: Olms Georg AG
- ISBN-10: 3487135884
- ISBN-13: 9783487135885
Kommentar zu "Didaktisch orientierte Analyse von Musik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Didaktisch orientierte Analyse von Musik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Didaktisch orientierte Analyse von Musik".
Kommentar verfassen