Die Anwendbarkeit der Telefonumfrage in der Marktforschung
Eine Analyse unter besonderer Berücksichtigung des Kommunikations- und des Repräsentanzproblems
Die Funktion der Marktforschung besteht darin, für unternehmerische Entscheidungen Informationen über die relevanten Unternehmensumwelten bereitzustellen. Aufgabe der vorliegenden Arbeit ist es, kritisch zu analysieren, inwieweit die Methode der...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Anwendbarkeit der Telefonumfrage in der Marktforschung “
Klappentext zu „Die Anwendbarkeit der Telefonumfrage in der Marktforschung “
Die Funktion der Marktforschung besteht darin, für unternehmerische Entscheidungen Informationen über die relevanten Unternehmensumwelten bereitzustellen. Aufgabe der vorliegenden Arbeit ist es, kritisch zu analysieren, inwieweit die Methode der telefonischen Befragung unter den in der Bundesrepublik Deutschland gegebenen Umständen in der Lage ist, einen Beitrag zur besseren Erfüllung der Funktion der Marktforschung zu leisten. Damit soll sowohl zur Lösung von Problemen im Bereich der praktischen Marktforschung als auch zum Abbau des im Zusammenhang mit dem Einsatz der telefonischen Marktforschung generell festzustellenden theoretischen Defizits beigetragen werden.
Inhaltsverzeichnis zu „Die Anwendbarkeit der Telefonumfrage in der Marktforschung “
Aus dem Inhalt: U.a.: Entwicklung von Kriterien zur Analyse der Telefonbefragung - Analyse des Kommunikationsproblems bei telefonischen Befragungen - Analyse des Problems der statistischen Genauigkeit bei telefonischen Befragungen - Vergleichende Analyse des Zeitbedarfs und der Kosten telefonischer Befragungen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Karl Strobel
- 1983, Neuausg., XIV, 382 Seiten, Maße: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3820454160
- ISBN-13: 9783820454161
- Erscheinungsdatum: 31.12.1983
Kommentar zu "Die Anwendbarkeit der Telefonumfrage in der Marktforschung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Anwendbarkeit der Telefonumfrage in der Marktforschung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Anwendbarkeit der Telefonumfrage in der Marktforschung".
Kommentar verfassen