Die Anwendung des Marketinginstrumentariums zur Förderung des technologischen Wandels in Industrieunternehmen
unter besonderer Berücksichtigung Polens. Dissertationsschrift
Die Lebenszyklen von Produkten und Technologien haben sich in den vergangenen Jahren stetig verkürzt. Die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen wird nicht mehr allein durch Produkt-, sondern auch entscheidend durch Prozeßinnovationen bestimmt. Der...
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Produktinformationen zu „Die Anwendung des Marketinginstrumentariums zur Förderung des technologischen Wandels in Industrieunternehmen “
Klappentext zu „Die Anwendung des Marketinginstrumentariums zur Förderung des technologischen Wandels in Industrieunternehmen “
Die Lebenszyklen von Produkten und Technologien haben sich in den vergangenen Jahren stetig verkürzt. Die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen wird nicht mehr allein durch Produkt-, sondern auch entscheidend durch Prozeßinnovationen bestimmt. Der technologische Wandel der Unternehmen muß daher gezielt und umfassend propagiert werden. In diesem Buch wird basierend auf den klassischen Marketinginstrumenten ein integratives Marketing-Konzept zur Förderung des technologischen Wandels in Industrieunternehmen entwickelt. Die Einsatzmöglichkeiten und Interdependenzen der Instrumente dieses Innovations-Marketing-Mix werden aufgezeigt und kritisch analysiert. Die komplexe Problematik des technologischen Wandels wird exemplarisch anhand der Modernisierung polnischer Industriebetriebe verdeutlicht.
Inhaltsverzeichnis zu „Die Anwendung des Marketinginstrumentariums zur Förderung des technologischen Wandels in Industrieunternehmen “
Aus dem Inhalt: Entwicklung eines Innovations-Marketing-Mix zur Förderung des technologischen Wandels in Industrieunternehmen unter zielgerichtetem Einsatz der Organisationsentwicklung sowie der Finanz-, Informations- und Personalpolitik unter Darstellung potentieller Probleme und Interdependenzen - exemplarisch anhand der Modernisierung polnischer Unternehmen analysiert.
Autoren-Porträt von Christoph Bölling
Der Autor: Christoph Bölling absolvierte ein M.B.A.-Studium und ist promovierter Wirtschaftswissenschaftler. In seiner früheren Funktion als Assistent der Geschäftsleitung und als heutiger Personalleiter eines internationalen Pharmaunternehmens ist er direkt in die Unternehmensplanung, Organisationsentwicklung sowie Mergers & Acquisitions involviert. Im Rahmen eines Postgraduate Studiums beschäftigte er sich intensiv mit den Transformationsproblemen polnischer Unternehmen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christoph Bölling
- 1997, Neuausg., XVIII, 250 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631315643
- ISBN-13: 9783631315644
- Erscheinungsdatum: 01.06.1997
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