Die Bedeutung des Sportförderunterrichts in der Grundschule
Didaktisch-methodische Überlegungen - Inhaltsbereiche - Effizienz
In der wissenschaftlichen Hausarbeit mit dem Thema \"Die Bedeutung des Sportförderunterrichts in der Grundschule\" werden die Ursachen der sportlichen Leistungsschwäche bei Kindern geklärt. Es wird herausgestellt, inwiefern ein Sportförderunterricht zur...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Bedeutung des Sportförderunterrichts in der Grundschule “
Klappentext zu „Die Bedeutung des Sportförderunterrichts in der Grundschule “
In der wissenschaftlichen Hausarbeit mit dem Thema \"Die Bedeutung des Sportförderunterrichts in der Grundschule\" werden die Ursachen der sportlichen Leistungsschwäche bei Kindern geklärt. Es wird herausgestellt, inwiefern ein Sportförderunterricht zur Verbesserung der motorischen Leistungsfähigkeit von Grundschülern beitragen kann. Im Vordergrund steht das Ziel, motorische Auffälligkeiten zu berücksichtigen, sie aber nicht als isolierte Symptome zu betrachten, sondern sich auch an psychischen und sozialen Problemen, die Bewegungsbeeinträchtigungen mit sich bringen, zu orientieren.Im Vorfeld werden zuerst die Umstände, die in der heutigen Zeit einen Sportförderunterricht nötiger denn je machen, erläutert. Hierbei wird auf die veränderte Kindheit eingegangen und die Entwicklungsbedingungen hinsichtlich Familie, Umwelt und Wirtschaft erläutert. Berücksichtigt werden muss auch die Leistungsschwäche vieler Grundschüler mit ihren Ursachen und Folgen. Ebenso beleuchtet werden Aufgaben, Ziele, Inhalte, Organisation und das didaktisches Konzept.
Autoren-Porträt von Katja Lang
Lang, KatjaSport-, Geographie- und Germanistik- Studium für Gymnasien an der Universität Saarbrücken von 2000-2005. Hiwi am Zentrum für Umweltforschung (Phys. Geographie) und Mitarbeiterin beim Landessportverband. Von 2005-2006 Grundpädagogik an der PH Karlsruhe, 1. Staatsexamen im Nov. 06. CSU-Landesleitung: Öffentlichkeitsarbeit. Referendariat in Bayern.
Bibliographische Angaben
- Autor: Katja Lang
- 2008, 92 Seiten, Maße: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3639031520
- ISBN-13: 9783639031522
- Erscheinungsdatum: 18.10.2013
Kommentar zu "Die Bedeutung des Sportförderunterrichts in der Grundschule"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Bedeutung des Sportförderunterrichts in der Grundschule“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Bedeutung des Sportförderunterrichts in der Grundschule".
Kommentar verfassen