Die besten Strategietools in der Praxis, m. CD-ROM
Welche Werkzeuge brauche ich wann? Wie wende ich sie an? Wo liegen die Grenzen?
Wo stehe ich? Wo will ich hin? Wie komme ich dort hin? Auf diese drei Fragen baut jede Strategie auf. Strategieinstrumente wie Kernkompetenzanalyse, Marktfeldstrategien oder Balanced Scorecard werden aber zumeist völlig losgelöst von diesen strategischen...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
49.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die besten Strategietools in der Praxis, m. CD-ROM “
Wo stehe ich? Wo will ich hin? Wie komme ich dort hin? Auf diese drei Fragen baut jede Strategie auf. Strategieinstrumente wie Kernkompetenzanalyse, Marktfeldstrategien oder Balanced Scorecard werden aber zumeist völlig losgelöst von diesen strategischen Fragen dargestellt und mangels fehlender Anleitung auch angewendet.
Abhilfe schafft dieses Praktikerhandbuch, das die Strategieinstrumente erstmals direkt mit den übergeordneten Fragen verbindet. Die Autoren bleiben dabei ganz konkret: Jedem Instrument sind Leitfragen vorangestellt, die von vorneherein die richtige Auswahl garantieren. Vor- und Nachteile, Grenzen, Merksätze, Praxistipps und Anwendungsbeispiele runden das Ganze ab und betonen die Praxisrelevanz.
Dieses Praxisbuch bleibt nicht bei der Analyse und Gestaltung stehen, sondern gibt auch Hinweise, wie die gesetzten Ziele am besten erreicht werden können.
Abhilfe schafft dieses Praktikerhandbuch, das die Strategieinstrumente erstmals direkt mit den übergeordneten Fragen verbindet. Die Autoren bleiben dabei ganz konkret: Jedem Instrument sind Leitfragen vorangestellt, die von vorneherein die richtige Auswahl garantieren. Vor- und Nachteile, Grenzen, Merksätze, Praxistipps und Anwendungsbeispiele runden das Ganze ab und betonen die Praxisrelevanz.
Dieses Praxisbuch bleibt nicht bei der Analyse und Gestaltung stehen, sondern gibt auch Hinweise, wie die gesetzten Ziele am besten erreicht werden können.
Klappentext zu „Die besten Strategietools in der Praxis, m. CD-ROM “
"Die besten Strategietools in der Praxis"bietet eine kompakte Übersicht der wichtigsten Strategieinstrumente und stellt einen konkreten Leitfaden zur Auswahl, Gestaltung und Umsetzung zur Verfügung. Ob es sich beispielsweise um die Kernkompetenzanalyse, Marktfeldstrategien oder die Balanced Scorecard handelt - alle Werkzeuge werden konsequent praxisorientiert dargestellt und mit der übergeordneten Unternehmensstrategie verbunden. Die Autoren bleiben dabei ganz konkret: Jedem Instrument sind Leitfragen vorangestellt, die von vorneherein die richtige Auswahl garantieren. Vor- und Nachteile, Grenzen, Merksätze, Praxistipps und Anwendungsbeispiele runden das Ganze ab und betonen die Praxisrelevanz. Neu: Hält das Strategietool wirklich das, was es verspricht? Die Neuauflage geht auch dieser wichtigen Frage nach. Highlights: Das richtige Tool für jede Strategie, Über 30 Strategieinstrumente: praxisnah und kompakt, Auf CD: Vorlagen, die Sie individuell anpassen können
Autoren-Porträt von Klaus Kerth, Heiko Asum, Klaus P. Nührich
Klaus Kerth ist Kundendienstleiter Europa der Mazda Motor Europe GmbH, Mitglied im Forschungsbeirat des Instituts für Rationalisierung e. V. der RWTH Aachen und Lehrbeauftragter der Technischen Universität Berlin. Zuvor war er viele Jahre als Manager in verschiedenen leitenden Positionen in der Automobilindustrie im In- und Ausland tätig - zuletzt bei der Volkswagen AG.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Klaus Kerth , Heiko Asum , Klaus P. Nührich
- 2008, 3. Aufl., 360 Seiten, mit zahlreichen Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 26,5 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Hanser Wirtschaft
- ISBN-10: 3446414533
- ISBN-13: 9783446414532
Kommentar zu "Die besten Strategietools in der Praxis, m. CD-ROM"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die besten Strategietools in der Praxis, m. CD-ROM“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die besten Strategietools in der Praxis, m. CD-ROM".
Kommentar verfassen