Die Bewertung von Innovationsideen
Eine empirische Analyse von Bewertungsdimensionen und sozialen Einflussfaktoren
Zu den ersten Aufgaben im Verlauf des Innovationsprozesses gehören die Bewertung vorliegender Innovationsideen und basierend darauf die Auswahl der zu realisierenden Ideen. Ausgewählt werden die Ideen, welche in den Augen der internen Experten die größten...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Bewertung von Innovationsideen “
Klappentext zu „Die Bewertung von Innovationsideen “
Zu den ersten Aufgaben im Verlauf des Innovationsprozesses gehören die Bewertung vorliegender Innovationsideen und basierend darauf die Auswahl der zu realisierenden Ideen. Ausgewählt werden die Ideen, welche in den Augen der internen Experten die größten Erfolgschancen aufweisen und mit der strategischen Ausrichtung des Unternehmens übereinstimmen. Mit der Arbeit wird das Ziel verfolgt, die Auswirkung von Faktoren zu untersuchen, welche nicht von klassischen Bewer-tungsmethoden berücksichtigt werden. Der Fokus liegt dabei auf der Gewichtung von Bewertungsdimensionen und den Auswirkungen von sozialen Effekten. Die Motivation zur Berücksichtigung sozialer Effekte entsteht dabei aus dem Open-Innovation-Paradigma, welches eine Öffnung des unternehmensinternen Innovationsprozesses beschreibt, um durch die Interaktion mit unternehmensexternen Ressourcen und die Nutzung externer Wissensquellen die Fähigkeit zur Innovation zu stärken und zu erweitern.
Autoren-Porträt von Tobias Adam
Adam, TobiasDr. Tobias Adam, Jahrgang 1969, Dipl.-Wirtsch.-Inform. und gelernter Industriekaufmann, war viele Jahre erfolgreich als Key Account Manager und Regional Sales Director tätig. Motiviert durch seine Erfahrungen bei der Einführung neuer Produkte und Technologien untersuchte der Autor die Bewertung und Auswahl von Innovationsideen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tobias Adam
- 2012, 332 Seiten, Maße: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften
- ISBN-10: 3838135504
- ISBN-13: 9783838135502
Kommentar zu "Die Bewertung von Innovationsideen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Bewertung von Innovationsideen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Bewertung von Innovationsideen".
Kommentar verfassen