GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Die Champagnerkönigin / Jahrhundertwind-Trilogie Bd.2

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Ein unerwartetes Erbe und ein großes Versprechen
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5833942

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Champagnerkönigin / Jahrhundertwind-Trilogie Bd.2"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    38 von 55 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    T. Juraschek, 24.02.2015

    Als Buch bewertet

    Ich bin von diesem Buch begeistert. Mir gefällt besonders, dass man sich in die Zeit, die Landschaft und das Leben in der Champagne hineindenken kann. Ich freue mich schon auf Band 3

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    46 von 79 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Arietta, 02.08.2014

    Als Buch bewertet

    Es Explodiert nur so von Gefühlen und Emotionen , Lebensfreude aber auch Schicksalsschlägen.

    Man sieht die Landschaft der Champagne vor sich . Auch die Protagonisten sind Bildhaft und sehr Lebendig geschildert....

    Ein wundervolles Buch

    Schon der 1. Teil als die Welt noch schlief , war ein Buch das tief berrührte.
    Ihre Protagonisten wirken so real und lebendig. Ihre Schreibweise ist Klar und flüssig.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    42 von 74 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Inge W., 29.06.2014

    Als Buch bewertet

    Isabelle hat gegen den Willen ihrer Eltern Leon Feininger geheiratet. Er erbt überraschend ein Weingut in der Champagne und Isabelle zieht mit Ihm dorthin. Doch als Leon stirbt gelingt es Isabelle sich zurück ins Leben zu kämpfen und allen Widerständen zum Trotz das Weingut zu führen. Riechen sie den Lavendel, hören sie das Perlen des Champagners im Glas. Während des lesens konnte ich mich so richtig darin fallen lassen. Es war eher von seichter Natur, aber so richtig rund und einnehmend geschrieben. Es hat mir Spass gebracht und ich konnte mich sehr schnell mit Isabelle identifizieren. Nebenbei hat man dann doch tatsächlich noch was über Champagner gelernt. Nach dem Lesen habe ich es allerdings recht schnell vergessen. Dennoch empfinde ich das Buch von Durst-benning mal wieder als hervorragend gelungen. Die kann halt richtig gut schreiben . Lesenswert!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    44 von 83 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    k., 25.02.2014

    Als Buch bewertet

    typisch Durst-Benning - einfach klasse

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    5 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    monster, 26.03.2015 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Ich habe auch den Vorgängerroman gelesen, in dem es neben der Entwicklung dreier junger Mädchen vor allem um den Aufbruch in die neue Zeit des Fortschritts und die Anfänge des Fahrrads ging.
    Im Zweiten Band kommt das Rad auch noch vor, da Isabelles erster Mann Leon ein leidenschaftlicher Radsportler ist und auch dort bei einem Unfall ums Leben kommt.
    Aber vor allem geht es um Isabells Entwicklung zur selbstständigen jungen Frau und Unternehmerin und um ein Weingut in der Champagne und alles was darum herum zu tun und lassen ist.
    Der Roman lässt sich flüssig und schnell lesen. Gefallen hat mir vor allem, dass es jede Menge geschichtliche Infos und Hintergrundwissen gibt.
    Manchmal fand ich den Roman etwas vorhersehbar bzw. die Schicksalsschläge für die Protagonistin klischeehaft. Z.B. Gerade als sie schwanger ist und ihrem Mann davon erzählen will, hat dieser einen tödlichen Unfall. Aber Isabell war mir symphatisch, so habe ich darüber gerne hinweg gelesen. Ihr Entwicklung vom naiven Frauchen zur tuffen Geschäftsfrau hat Spaß gemacht mitzuerleben und war durchaus glaubwürdig.
    Betonen möchte ich auch, wie toll ich das Cover wieder finde. So schön wie das vom ersten Teil HC.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Champagnerkönigin / Jahrhundertwind-Trilogie Bd.2“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating