Die Communication Scorecard
Die Communication Scorecard(r) ist ein neues Modell des Kommunikationsmanagements, das "weiche" mit "harten" Faktoren verbindet. So wird Kommunikation steuer- und messbar, Kommunikation und Unternehmensstrategie werden miteinander verzahnt. Kommunikation...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Communication Scorecard “
Die Communication Scorecard(r) ist ein neues Modell des Kommunikationsmanagements, das "weiche" mit "harten" Faktoren verbindet. So wird Kommunikation steuer- und messbar, Kommunikation und Unternehmensstrategie werden miteinander verzahnt. Kommunikation beeinflusst jeden einzelnen Werttreiber und wird so selbst zum entscheidenden Wertschöpfungsfaktor in einem Wettbewerbsumfeld, in dem Produkte und Dienstleistungen sich immer mehr ähneln. Sie muss jedoch eng mit den betriebswirtschaftlichen Parametern der Unternehmensführung verknüpft sein, um ihre Aufgabe zu erfüllen. Die Communication Scorecard(r), die sich an die von Kaplan/Norton entwickelte Balanced Scorecard anlehnt, ist das weltweit erste Erfolg versprechende Modell, das messgrößengesteuerte Kommunikation in die Unternehmensstrategie integriert und so nachvollziehbar die Steigerung des Unternehmenswertes beeinflusst. Das Buch ist verständlich geschrieben, top-aktuell und wissenschaftlich fundiert. Die Autoren verfügen über große internationale Erfahrung in Kommunikationsmanagement und -beratung.
Klappentext zu „Die Communication Scorecard “
Die "Communication Scorecard" ist ein neues Modell des Kommunikationsmanagements, das "weiche" mit "harten" Faktoren verbindet. So wird Kommunikation steuer- und messbar, Kommunikation und Unternehmensstrategie werden miteinander verzahnt. Kommunikation beeinflusst jeden einzelnen Werttreiber und wird so selbst zum entscheidenden Wertschöpfungsfaktor in einem Wettbewerbsumfeld, in dem Produkte und Dienstleistungen sich immer mehr ähneln. Sie muss jedoch eng mit den betriebswirtschaftlichen Parametern der Unternehmensführung verknüpft sein, um ihre Aufgabe zu erfüllen. Die "Communication Scorecard", die sich an die von Kaplan/Norton entwickelte "Balanced Scorecard" anlehnt, ist das weltweit erste Erfolg versprechende Modell, das messgrößengesteuerte Kommunikation in die Unternehmensstrategie integriert und so nachvollziehbar die Steigerung des Unternehmenswertes beeinflusst. Das Buch ist verständlich geschrieben, aktuell und wissenschaftlich fundiert. Die Autoren verfügen über große internationale Erfahrung in Kommunikationsmanagement und -beratung.
Autoren-Porträt von Ralf Hering, Bernd Schuppener, Mark Sommerhalder
Bernd Schuppener, geb 1952, studierte Philosophie, Kommunikations- und Literaturwissenschaft in Mainz und Frankfurt am Main. Nach über 20 Jahren in der Medienbranche als Journalist beim ZDF und als Unternehmer (Hering Schuppener Gruppe) hat er sich wieder der Philosophie verschrieben. Er hat aus dem Französischen übersetzt und ist Verfasser mehrerer Management-Bücher. Als Honorarprofessor lehrt er an der Universität Leipzig Kommunikations-Management. Bernd Schuppener lebt in Hamburg.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Ralf Hering , Bernd Schuppener , Mark Sommerhalder
- 2004, 138 Seiten, 11 Schwarz-Weiß-Abbildungen, 11 Abbildungen, Maße: 15,6 x 22,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Haupt
- ISBN-10: 3258067724
- ISBN-13: 9783258067728
Kommentar zu "Die Communication Scorecard"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Communication Scorecard“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Communication Scorecard".
Kommentar verfassen