Die Förderung der schriftsprachlichen Voraussetzungen im Kindergarten
Auseinandersetzung mit der phonologischen Bewusstheit, weiteren schriftsprachrelevanten Voraussetzungen und Fördermöglichkeiten im Kindergarten
Die Grundlagen für den Erfolg oder Misserfolg im Schriftspracherwerb eines Kindes werden schon lange vor der Einschulung gelegt. Die vorliegende Arbeit setzt sich kritisch mit einigen deutschsprachigen Förderprogrammen zur phonologischen Bewusstheit...
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Produktinformationen zu „Die Förderung der schriftsprachlichen Voraussetzungen im Kindergarten “
Klappentext zu „Die Förderung der schriftsprachlichen Voraussetzungen im Kindergarten “
Die Grundlagen für den Erfolg oder Misserfolg im Schriftspracherwerb eines Kindes werden schon lange vor der Einschulung gelegt. Die vorliegende Arbeit setzt sich kritisch mit einigen deutschsprachigen Förderprogrammen zur phonologischen Bewusstheit auseinander. Diese wichtige Voraussetzung wird durch weitere für den Schriftspracherwerb relevante Voraussetzungen ergänzt. Möglichkeiten für eine Förderung im Kindergarten werden anhand der Lernform "Werkstattarbeit" aufgezeigt. Durch dieses Buch möchten wir Kindergärtnerinnen, Logopädinnen, Lehrerinnen und Heilpädagoginnen ansprechen und sie für die Komplexität des Schriftspracherwerbs sensibilisieren.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Sandra Schelbert Schilter , Carmen Witte
- 2010, 96 Seiten, Maße: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 363930991X
- ISBN-13: 9783639309911
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