Die Krise der Öffentlichkeit
Kommunikation und Medien als Faktoren des sozialen Wandels
In den aktuellen Krisen und Umbrüchen tritt die Macht der Medien und der öffentlichen Kommunikation deutlich zutage. Kurt Imhof zeigt, dass Umbruchperioden, wie etwa die jüngste Weltwirtschaftskrise, wiederkehrende Phänomene darstellen und theoriefähig...
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Produktinformationen zu „Die Krise der Öffentlichkeit “
Klappentext zu „Die Krise der Öffentlichkeit “
In den aktuellen Krisen und Umbrüchen tritt die Macht der Medien und der öffentlichen Kommunikation deutlich zutage. Kurt Imhof zeigt, dass Umbruchperioden, wie etwa die jüngste Weltwirtschaftskrise, wiederkehrende Phänomene darstellen und theoriefähig sind. Aus der gesellschaftstheoretischen Auseinandersetzung mit "Öffentlichkeit" und "Privatheit" von den Klassikern bis in die Gegenwart entwickelt Kurt Imhof eine Theorie des neuen Strukturwandels der Öffentlichkeit und begründet die Kommunikation als wichtigsten Faktor des sozialen Wandels.
Autoren-Porträt von Kurt Imhof
Prof. Dr. Kurt Imhof (1956) ist Soziologe und Historiker und leitet den "Forschungsbereich Öffentlichkeit und Gesellschaft" des Soziologischen Instituts der Universität Zürich.
Bibliographische Angaben
- Autor: Kurt Imhof
- 2011, 320 Seiten, Maße: 21,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: CAMPUS VERLAG
- ISBN-10: 3593395223
- ISBN-13: 9783593395227
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