Die Puma-Story
Puma - das ist die vielleicht aufregendste Unternehmensstory der Nachkriegszeit: Der fränkische Sportschuhproduzent hat nach turbulenten Jahrzehnten einen atemberaubenden Aufstieg von einer Loser-Marke zu einem der begehrtesten Sport-Lifestyle-Labels...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Puma-Story “
Puma - das ist die vielleicht aufregendste Unternehmensstory der Nachkriegszeit: Der fränkische Sportschuhproduzent hat nach turbulenten Jahrzehnten einen atemberaubenden Aufstieg von einer Loser-Marke zu einem der begehrtesten Sport-Lifestyle-Labels der Welt hingelegt.
Heute liegen Puma-Sneakers, Handtaschen und Trikots neben Produkten von Gucci, Prada oder Dolce & Gabbana. Der Mann, der die Raubkatze aus den Fängen des Grabbeltisches befreite, heißt Jochen Zeitz. Mit gerade mal 30 Jahren wurde er Vorstandsvorsitzender der damals maroden Firma. Mit brachialer Kraft schaffte er die Wende und jazzte den Börsenwert bis heute um mehr als 4000 Prozent nach oben.
Dabei drang kaum etwas heraus aus dem Puma-Käfig. Nun durfte ein Autor erstmals weit hinter die Kulissen und tief in die Archive des Aufsteigers aus Herzogenaurach blicken. Hinter der Coolness der Marke verbirgt sich eine gut geschmierte und extrem effiziente Marketingmaschine, organisiert im wohl ersten funktionierenden virtuellen Unternehmen der Welt.
Klappentext zu „Die Puma-Story “
Puma ist die vielleicht aufregendste Unternehmensstory der Nachkriegszeit: Der fränkische Sportschuhproduzent hat in den vergangenen 10 Jahren einen atemberaubenden Aufstieg von einer Loser-Marke zu einem der begehrtesten Sport-Lifestyle-Labels der Welt hingelegt.Heute liegen Puma-Sneakers, Handtaschen und Trikots neben Produkten von Gucci, Prada oder Dolce & Gabbana. Der Mann, der die Raubkatze aus den Fängen des Grabbeltisches befreite, heißt Jochen Zeitz. Mit gerade mal 30 Jahren wurde er Vorstandsvorsitzender der damals maroden Firma. Mit brachialer Kraft schaffte er die Wende und jazzte den Börsenwert bis heute um mehr als 4000 Prozent nach oben.Zeitz ist verschwiegen. Neben der obligatorischen Finanzberichterstattung und den wenigen Interviews, die der Vorstandschef gibt, dringt wenig heraus aus dem Puma-Käfig. Erstmals durfte ein Autor weit hinter die Kulissen und tief in die Archive des Aufsteigers aus Herzogenaurach blicken. Hinter der Coolness der Marke und manch freakig anmutendem Top-Manager verbirgt sich eine gut geschmierte, hoch professionelle und extrem effiziente Marketingmaschine, organisiert im wohl ersten funktionierenden virtuellen Unternehmen der Welt. Die Puma-Story liest sich spannend wie ein Wirtschaftskrimi und ist zudem ein Paradebeispiel für unternehmerischen Erfolg: Hinterzimmer-Diplomatie, Guerilla-Marketing, Personalpoker, Börsenspiele - nichts wurde ausgelassen!
Autoren-Porträt von Peters. Rolf-Herbert
Rolf-Herbert Peters (Jahrgang 1961) ist Historiker und seit über fünfzehn Jahren Journalist. Er begann seine Karriere als Cheflektor beim Münchener Verlag Markt&Technik, wo er Wirtschafts- und Computerbücher betreute. Nach freier Mitarbeit bei verschiedenen Zeitungen und Zeitschriften, dem WDR und SWR übernahm er das Medienressort bei der "Wirtschaftswoche". Anschließend leitete er als stellv. Chefredakteur das Wirtschaftsmagazin "BIZZ Capital". Seit 2002 schreibt er im Ressort Politik&Wirtschaft des "stern". Peters lebt mit seiner Familie in der Nähe von Köln.
Bibliographische Angaben
- Autor: Peters. Rolf-Herbert
- 2007, 254 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 210,9 x 29,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Hanser Wirtschaft
- ISBN-10: 3446411445
- ISBN-13: 9783446411449
Kommentar zu "Die Puma-Story"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Puma-Story“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Puma-Story".
Kommentar verfassen