Die Relevanz der Unternehmensmarke
Ein Beitrag zum Markenmanagement bei unterschiedlichen Stakeholderinteressen. Dissertationsschrift.
Welche Bedeutung hat die Marke und lohnen sich Investitionen in ihren Aufbau? Diesen Fragestellungen wird in der Arbeit auf einer breiten empirischen Basis nachgegangen. Dazu wird die Markenrelevanz konzeptualisiert und ihre Bedeutung über die zentralen...
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Produktinformationen zu „Die Relevanz der Unternehmensmarke “
Klappentext zu „Die Relevanz der Unternehmensmarke “
Welche Bedeutung hat die Marke und lohnen sich Investitionen in ihren Aufbau? Diesen Fragestellungen wird in der Arbeit auf einer breiten empirischen Basis nachgegangen. Dazu wird die Markenrelevanz konzeptualisiert und ihre Bedeutung über die zentralen Markenfunktionen erklärt. Neben der Bezugsgruppe der Nachfrager werden auch Mitarbeiter und Kapitalgeber als zentrale Adressaten der Unternehmensmarke berücksichtigt.
Inhaltsverzeichnis zu „Die Relevanz der Unternehmensmarke “
Aus dem Inhalt: Definition der Markenrelevanz - Analyse der Markenfunktionen - Empirische Überprüfung der Markenrelevanz - Implikationen für die Markenführung.
Autoren-Porträt von Marcel Kranz
Der Autor: Marcel Kranz studierte Betriebswirtschaftslehre in Essen und Münster. Nach dem Studium arbeitete er zunächst in Südafrika und promovierte dann als Stipendiat des Marketing Alumni Münster e.V. am Institut für Marketing in Münster. Neben Publikationen und Beratungsprojekten zur Markenführung war er für den Aufbau des Marketing Executive Program am Marketing Centrum Münster verantwortlich.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marcel Kranz
- 2004, XXII, 254 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 14,4 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631515561
- ISBN-13: 9783631515563
- Erscheinungsdatum: 24.02.2004
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