Die Revolution der Innovation
Wertschöpfung durch neue Formen in der globalen Zusammenarbeit
Die Zeiten, in denen Unternehmen eine genormte Dienstleistung oder Ware einer undifferenzierten Käufergruppe mit Erfolg anbieten konnten, sind vorbei. Heute müssen Unternehmen Kunden individuell ansprechen und den Kunden aktiv in das Produktdesign...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Revolution der Innovation “
Die Zeiten, in denen Unternehmen eine genormte Dienstleistung oder Ware einer undifferenzierten Käufergruppe mit Erfolg anbieten konnten, sind vorbei. Heute müssen Unternehmen Kunden individuell ansprechen und den Kunden aktiv in das Produktdesign einbeziehen. Da aber kein Unternehmen die Ressourcen hat, gemeinsam mit jedem einzelnen Kunden personalisierte One-to-one-Erlebnisse zu kreieren, müssen sie diese individuellen Kundenerfahrungen durch Ausschöpfung eines globalen Ressourcennetzwerks ermöglichen. Das Buch zeigt, wie die soziale und die technische Architektur des Unternehmens so ausgerichtet werden, dass Innovation, Effizienz und Individualität gleichzeitig möglich sind. Beispiel: Der finnische Schuhhersteller Pomarfin vermisst den Fuss jedes einzelnen Kunden (personalisierte Kundenerfahrung = Innovation), lässt die Schuhe dann aber durch computergesteuerte Maschinen in Estland fertigen (globale Ressourcen = Effizienz).
Klappentext zu „Die Revolution der Innovation “
Die Zeiten, in denen Unternehmen eine genormte Dienstleistung oder Ware einer undifferenzierten Käufergruppe mit Erfolg anbieten konnten, sind vorbei. Heute müssen Unternehmen Kunden individuell ansprechen und den Kunden aktiv in das Produktdesign einbeziehen. Da aber kein Unternehmen die Ressourcen hat, gemeinsam mit jedem einzelnen Kunden personalisierte One-to-one-Erlebnisse zu kreieren, müssen sie diese individuellen Kundenerfahrungen durch Ausschöpfung eines globalen Ressourcennetzwerks ermöglichen. Das Buch zeigt, wie die soziale und die technische Architektur des Unternehmens so ausgerichtet werden, dass Innovation, Effizienz und Individualität gleichzeitig möglich sind. Beispiel: Der finnische Schuhhersteller Pomarfin vermisst den Fuss jedes einzelnen Kunden (personalisierte Kundenerfahrung = Innovation), lässt die Schuhe dann aber durch computergesteuerte Maschinen in Estland fertigen (globale Ressourcen = Effizienz).
Autoren-Porträt von C. K. Prahalad, C.K. Prahalad, M. S. Krishnan, M.S. Krishnan
Der indische Wirtschaftswissenschaftler C. K. Prahalad lehrt und forscht als Professor für Unternehmensstrategie an der renommierten University of Michigan in Ann Arbor, USA. Er gilt als Vordenker der Wirtschaft, entwickelte zusammen mit Gary Hamel das Konzept der Kernkompetenzen und arbeitete bereits sehr früh an innovativen Modellen zur Beseitigung der Armut auf der Welt.M. S. Krishnan ist Professor für Business IT an der University of Michigan.
Bibliographische Angaben
- Autoren: C. K. Prahalad , C.K. Prahalad , M. S. Krishnan , M.S. Krishnan
- 2009, 320 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 15,6 x 21,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Übersetzer: Almuth Braun
- Verlag: Redline Verlag
- ISBN-10: 3868810153
- ISBN-13: 9783868810158
Kommentar zu "Die Revolution der Innovation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Revolution der Innovation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Revolution der Innovation".
Kommentar verfassen