GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Neumann, S: Schicksalsseherin

 
 
Merken
Merken
 
 
Die Koboldvölker sind in Aufruhr. Durch einen Zwischenfall wird bekannt, dass schon bald die gesamte Glücksproduktion brachliegt und damit die Versorgung der angebundenen Anderswelten.Wie werden ihre Kriege enden, wie sich Liebende finden, wenn...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 71070973

Buch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Neumann, S: Schicksalsseherin"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    10 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susi Aly -., 20.12.2015

    Das Buch hat als erstes mein Interesse geweckt, weil es so unglaublich schön ist.
    Doch kann der Inhalt diesem auch entsprechen.
    Sarah Neumann führt uns gleich zum Anfang sehr fantsaiereich in die Anderswelt ein. Ich muss ganz ehrlich gestehen, von den malerischen Beschreibungen der Wesen und der Welt an sich, war ich sehr angetan.
    Gleich zum Anfang lernen wir Myriel kennen. Ich brauchte etwas um zu ihr Zugang zu finden. Sie hatte für mich etwas unnahbares. Doch mit der Zeit konnte sie mein Herz gewinnen. Gerade ihr Schmerz, ihre Panik, aber auch ihr Wesen konnten mich immer mehr einnehmen.
    Myriel spielt eine zentrale Rolle in diesem Geschehen. Sie ist mit für die Glücksvergabe zuständig.
    Als nun die Versorgung der Glücksproduktion in Gefahr ist, sind alle in Aufruhr.
    Und was bedeutet das alles eigentlich für das Schicksal aller?
    Myriels Weg ist schmerzvoll und nicht immer einfach. Wie oft hab ich mit ihr gelitten und gezittert. Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. So oft war es.
    Kurz danach lernen wir Seith kennen. Ihn mochte ich von ersten Augenblick an. Es war einfach seine ganze Art, die mir sympathisch war.
    Der Einstieg in die Geschichte gelang recht gut, dennoch haben mich am Anfang durch die Perspektivenwechsel kleinere Wiederholungen gestört.
    Der Verlauf ist interessant, facettenreich und erfordert höchste Konzentration.
    Denn das alles zu begreifen ist nicht immer einfach.
    Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen, was vor allem an der Welt liegt, die Sarah Neumann geschaffen hat.
    Aber auch die einzigartige Verbindung zwischen Seith und Myriel fand ich toll.
    Eine Verbindung die nicht einfach ist und nicht sein darf.
    Das hat für mich die Geschichte noch spannender und abwechslungsreicher erscheinen lassen.
    Im Laufe des Buches gibt es Gefahren zu bestehen , Kämpfe zu bestreiten und auch mehr über sich selbst zu lernen.
    Für mich gab es einige überraschende Momente die ich so nicht erwartet hätte, die mir aber sehr gut gefallen haben.
    Der Abschluss war für mich nochmal sehr bewegend und explosiv.
    Das Ende hat mir gut gefallen.
    Toll fand ich, wie die Charaktere gewachsen sind, sie haben doch eine merkliche Entwicklung durchgemacht, die spürbar ist.
    Über diesem Buch liegt eine mystische , traurige Atmosphäre, die zu dem Inhalt recht gut passt und mir recht gut gefallen hat.
    Man konnte dieses Buch sehr gut fühlen.
    Mitunter gab es auch kleinere Längen, die aber nicht unbedingt störend sind.
    Alles in allem ein tolles Buch, daß mit seiner Grundidee fasziniert und durch die Charaktere verzaubert.

    Die Charaktere hierbei sind facettenreich und interessant gestaltet. Es macht einfach Spaß sie zu ergründen. Man kann sich gut in sie hineinversetzen. Ihre Handlungen und Gefühle sind ebenfalls gut nachvollziehbar gestaltet.
    Die Handlung ist gut durchstrukrutiert, dabei aber ziemlich komplex gehalten. Am Ende findet alles seinen Platz.

    Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Seith und Myriel was ihnen mehr Raum und Tiefe verschafft.
    Die einzelnen Kapitel haben eine normale Länge. Die Gestaltung hat mir sehr gut gefallen.
    Der Schreibstil der Autorin ist fließend und stark einnehmend, dabei aber auch ziemlich mitteißend und bildgewaltig gestaltet.
    Das Cover und der Titel passen gut zum Buch.

    Fazit:
    Eine eindrucksvolle Welt mit malerischen Fantasyelementen und zwei Hauptcharakteren die uns wahnsinnig mitfiebern und mitzittern lassen.
    Eine interessante Grundidee und viel Gefühl, sowie einige überraschende Momente machen dieses Buch lesenswert.
    Eine klare Leseempfehlung.
    ich vergebe 4 von 5 Punkten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anna-Lena B., 06.04.2016

    Inhalt: Das Koboldmädchen Myriel verteilt in der Welt der Menschen das Glück an bestimmte Leute. Sie verfügt über die Gabe des Schicksalsblicks. Als auf den Regenbogenplantagen die Regenbögen verschwinden, können die Kobolde die Glücksverteilung in den Anderswelten, nicht mehr aufrecht halten. Durch ihre Gabe erkennt Myriel, dass alle Anderswelten in Gefahr sind, doch auch die Koboldwelt scheint nicht sicher. Eine fremde Macht richtet ihren Hass und Wut auf die Koboldwelt. Myriel sieht als ihre Aufgabe als Koboldin dem Schicksal zu folgen und herauszufinden was passiert. Dabei bekommt sie Unterstützung ihres Freundes Seith.

    Meinung: Der Einstieg in die Koboldwelt gelingt sehr schnell. „Die Schicksalsseherin“ war mein erstes Buch über Kobolde, daher war die Geschichte sehr spannend und erfrischend. Die Koboldwelt wird sehr faszinierend und bildhaft dargestellt. Und auch der Schreibstil führt uns angenehm durch das Geschehen. Ein sehr magisches Buch, das viele außergewöhnliche und tolle Ideen beinhaltet. Es gibt von jedem etwas: Liebe, Spannung und auch Abenteuer. Die kreativen Ideen ziehen den Leser in ihren Bann, sodass das Lesen leider viel zu schnell wieder vorbei ist. Daher freue ich mich sehr auf die weiteren geplanten Teile.

    Die Geschichte wird aus Myriels und Seiths Sicht erzählt. Die Erzählung aus der Sicht dieser zwei sympathischen Charaktere ist sehr gelungen, da es sehr viel Spaß macht die Geschehnisse und Empfindungen von beiden mitzuerleben.

    Myriel ist eine junge Koboldin, deren Familie normalerweise in der Kriegsabteilung der Kobolde arbeitet. Sie allerdings hat sich dafür entschieden als Glücksverteilerin in der Anderswelt der Menschen zu arbeiten und erfüllt diese Arbeit mit Leidenschaft. Sie war mir gleich sehr sympathisch, eine ruhige junge und liebenswürdige Frau, die sich nicht davor scheut ihre Ansichten zu vertreten.

    Seith ist ein junger Kobold, der in der Sicherheitsabteilung arbeitet. Sein und Myriels Vater verstehen sich nicht gut, daher verheimlichen er und Myriel ihre Freundschaft. Aber nicht nur die Eltern, sondern auch andere Probleme stehen zwischen ihnen. Seith ist ein sehr netter Kerl, der Myriel bei allem unterstützt, solange es nicht um ihre Leben geht. Auch ihn mochte ich sofort.

    Fazit: Eine sehr schöne Geschichte über Glück, Schicksal und faszinierende Welten. Die Geschichte überzeugt durch sympathische Charakter und ein wunderschön beschriebene Koboldwelt. Romantasyfans werden sich mit dem Buch sehr wohlfühlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Neumann, S: Schicksalsseherin“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating