Die Schule des Eisenbahnwesens
Kurzer Abriß der Geschichte, Technik, Administration und Statistik
Am Anfang war das Rad, mit einer Schiene und einem Antrieb entstand die erste Lokomotive. Die Möglichkeit Personen und Güter von einem Ort zu einem anderen zu transportieren, und das in kürzerer Zeit als es mit einem Pferdefuhrwerk möglich war, führte zu...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
42.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Schule des Eisenbahnwesens “
Klappentext zu „Die Schule des Eisenbahnwesens “
Am Anfang war das Rad, mit einer Schiene und einem Antrieb entstand die erste Lokomotive. Die Möglichkeit Personen und Güter von einem Ort zu einem anderen zu transportieren, und das in kürzerer Zeit als es mit einem Pferdefuhrwerk möglich war, führte zu der Entwicklung der Eisenbahn. 1804 gelang es dem britischen Erfinder Richard Trevithick eine leistungsstarke Lokomotive zu entwickeln. Mit der Weiterentwicklung der Schienentechnik konnte die Eisenbahn ihren Siegeszug antreten. Freiherr von Weber beschreibt neben der Geschichte der ersten Eisenbahnen, auch die Weiterentwicklung des Eisenbahnwesens, den Bau von Brücken, die Entstehung von Stationen und der immer größer werdenden Bedeutung der Eisenbahn für die Gesellschaft.Mit zahlreichen Schwarz-Weiß Zeichnungen.
Überarbeiteter Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1857.
Bibliographische Angaben
- Autor: Max Maria von Weber
- 2013, Repr. d. Ausg. v. 1857, 292 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: UNIKUM
- ISBN-10: 3845700718
- ISBN-13: 9783845700717
Kommentar zu "Die Schule des Eisenbahnwesens"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Schule des Eisenbahnwesens“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Schule des Eisenbahnwesens".
Kommentar verfassen