Die Sprach-Farbbild-Transformation in der kommunikativen Erziehung hörgeschädigter Vorschulkinder
Dissertationsschrift
Ob und wie das technische Hilfsmittel "Sprach-Farbbild-Transformation (SFT)" in der vorschulischen Spracherziehung gehörloser und schwerhöriger Kinder eingesetzt wird, hängt von der Übereinstimmung seiner Transformationsmöglichkeiten mit den...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Sprach-Farbbild-Transformation in der kommunikativen Erziehung hörgeschädigter Vorschulkinder “
Klappentext zu „Die Sprach-Farbbild-Transformation in der kommunikativen Erziehung hörgeschädigter Vorschulkinder “
Ob und wie das technische Hilfsmittel "Sprach-Farbbild-Transformation (SFT)" in der vorschulischen Spracherziehung gehörloser und schwerhöriger Kinder eingesetzt wird, hängt von der Übereinstimmung seiner Transformationsmöglichkeiten mit den wahrnehmungsmäßigen und kognitiven Fähigkeiten des hörgeschädigten Kindes ab. Das Aufzeigen dieser Bedingungen unter phonologischen, physiologischen, informationstheoretischen, wahrnehmungstheoretischen und psychologischen Aspekten, deren Ergänzung durch Daten des SFT-Tests und das Vorstellen einer alters- und entwicklungsangepaßten Methodik geben Pädagogen Entscheidungshilfen für einen sinnvollen Einsatz in der vorschulischen Erziehung.
Autoren-Porträt von Renate Printzen
Die Autorin: Renate Printzen wurde 1951 in Köln geboren. Nach dem Studium und den entsprechenden berufsqualifizierenden Abschlüssen arbeitet sie seit 1976 als Sonderschullehrerin an der Schule für Schwerhörige. Seit 1978 ist sie zudem wissenschaftliche Mitarbeiterin im Forschungslabor für Medizinische Akustik und Audiologie der Universitätsklinik Düsseldorf. Sie beendete ihr Promotionsverfahren 1991.
Bibliographische Angaben
- Autor: Renate Printzen
- 1991, Neuausg., 128 Seiten, Maße: 15,1 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631442904
- ISBN-13: 9783631442906
- Erscheinungsdatum: 01.11.1991
Kommentar zu "Die Sprach-Farbbild-Transformation in der kommunikativen Erziehung hörgeschädigter Vorschulkinder"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Sprach-Farbbild-Transformation in der kommunikativen Erziehung hörgeschädigter Vorschulkinder“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Sprach-Farbbild-Transformation in der kommunikativen Erziehung hörgeschädigter Vorschulkinder".
Kommentar verfassen