Die Sprache bei interaktiven Quiz-Shows in TV und Hörfunk
Analyse der sprachlichen Argumentationsmuster von Gewinnspiel-Moderatoren
Gewinnspielsendungen in Fernsehen und Hörfunk erfreuen sich seit längerem großer Beliebtheit. Zum einen seitens der TV- und Radio-Macher, die sich teilweise überwiegend mit Call-In-Shows finanzieren und zum anderen seitens der Teilnehmer. Aber Formate...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Sprache bei interaktiven Quiz-Shows in TV und Hörfunk “
Klappentext zu „Die Sprache bei interaktiven Quiz-Shows in TV und Hörfunk “
Gewinnspielsendungen in Fernsehen und Hörfunk erfreuen sich seit längerem großer Beliebtheit. Zum einen seitens der TV- und Radio-Macher, die sich teilweise überwiegend mit Call-In-Shows finanzieren und zum anderen seitens der Teilnehmer. Aber Formate dieser Art werden auch stark kritisiert. Doch der Erfolg von Quiz-Sendungen spricht für sich: Hohe Gewinne werden erwirtschaftet und das nicht grundlos. Diese Branche hat ihre eigenen Regeln und ihre eigene Sprache. Aber wie schaffen es die Moderatoren in so hohem Maße, die Zuschauer oder Zuhörer zum Anrufen zu motivieren? Um diese Frage zu beantworten, untersucht das vorliegende Buch die Sprache und die Argumentationsmuster von Quiz-Moderatoren. Zudem wird analysiert, ob die in Call-In-Sendungen verwendete Sprache ein eigener Jargon ist und wo die Unterschiede zwischen den Medien TV und Hörfunk liegen. Dieses Buch richtet sich an Sprachwissenschaftler, Medienschaffende und Call-In-Interessierte.
Bibliographische Angaben
- Autor: Susanne Frommert
- 2009, 1., Aufl., 116 Seiten, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: AVM Akademische Verlagsgemeinschaft
- ISBN-10: 3869249447
- ISBN-13: 9783869249445
Kommentar zu "Die Sprache bei interaktiven Quiz-Shows in TV und Hörfunk"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Sprache bei interaktiven Quiz-Shows in TV und Hörfunk“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Sprache bei interaktiven Quiz-Shows in TV und Hörfunk".
Kommentar verfassen