Die Sprache der Erfolgreichen
Überzeugen Sie mit den Kommunikationstricks der Profis
Von Prominenten lernen heißt reden lernen - wenn man ihre mediale Kompetenz analysieren kann. Der Kommunikationsexperte Thomas Veszelits hat zahlreichen Medienprofis wie Unternehmensberater Roland Berger, Mercedes-Chef Jürgen E. Schrempp, Außenminister...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Sprache der Erfolgreichen “
Von Prominenten lernen heißt reden lernen - wenn man ihre mediale Kompetenz analysieren kann. Der Kommunikationsexperte Thomas Veszelits hat zahlreichen Medienprofis wie Unternehmensberater Roland Berger, Mercedes-Chef Jürgen E. Schrempp, Außenminister Joschka Fischer oder Kabarettist Harald Schmidt sprichwortlich aufs Maul geschaut. Aus deren Körpersprache, rhetorischen Tricks und individuellen Eigenheiten entwickelte er zehn Kommunikationstypen, mit deren Hilfe man das Geheimnis ihres Erfolges verstehen und für sich nutzen kann. So macht der "Bomber" alles platt (Stefan Raab), der "Prediger" erzählt zu jedem Thema eine ganz persönliche Geschichte ( Ralph Siegel), der "Klartexter" geht vor wie Kanzler Schröder,der "Ego-Showman" trägt dick auf (Dieter Bohlen) und der "Unterhalter" setzt sich durch, ohne inhaltlich überzeugen zu müssen (Franz Beckenbauer). Am Beispiel von 30 Prominenten zeigt Thomas Veszelits, welche Kommunikationsstrategie in welcher Situation optimal ist, wie man seinen eigenen Stil findet und selbst gewiefte Rhetoriker aushebelt. Mit persönlichem Test: Welcher Rhetoriktyp bin ich?
Autoren-Porträt von Thomas Veszelits
Thomas Veszelits stammt aus Prag. In München absolvierte er die Filmhochschule, schrieb jahrelang für die Abendzeitung, Bunte, Quick, Welt am Sonntag. Als freier Korrespondent berichtete er aus Brasilien, Ungarn und Russland. 1995 wurde er Chefredakteur der Prager Tageszeitung Dobry veçerník. Seit 2001 ist er als Autor tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas Veszelits
- 2004, 224 Seiten, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Eichborn
- ISBN-10: 3821838825
- ISBN-13: 9783821838823
Kommentar zu "Die Sprache der Erfolgreichen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Sprache der Erfolgreichen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Sprache der Erfolgreichen".
Kommentar verfassen