Die Sprachlernklasse(n) im Fokus
Deutsch als Zweitsprache und Englischunterricht
Die Beiträge begleiten, beobachten und analysieren Unterricht in einer Sprachlernklasse aus verschiedenen Perspektiven: 1. Sprachlernklassen in Niedersachsen, 2. Sprachbildung und Bildungssprache(n), 3. Diversitätssensibler und differenzierender Unterricht,...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Sprachlernklasse(n) im Fokus “
Die Beiträge begleiten, beobachten und analysieren Unterricht in einer Sprachlernklasse aus verschiedenen Perspektiven: 1. Sprachlernklassen in Niedersachsen, 2. Sprachbildung und Bildungssprache(n), 3. Diversitätssensibler und differenzierender Unterricht, 4. Interkulturelle Sensibilisierung, 5. Mehrsprachigkeitsdidaktik, 6. Lehrer*innenbildung.
Klappentext zu „Die Sprachlernklasse(n) im Fokus “
Fremdsprachendidaktiker*innen, Fachdidaktiker*innen, Lehrer*innen und Studierende haben über einen Zeitraum von einem Schuljahr aus ganz verschiedenen Perspektiven Unterricht in einer Sprachlernklasse kollaborativ begleitet, beobachtet und analysiert, um gemeinsam nach Wegen zur Steigerung (reflektierter) professioneller Kompetenz beim Sprach(en)lehren zu suchen. Der Band fasst die Ergebnisse zusammen und greift folgende fremdsprachendidaktische Themenkomplexe in seinen Teilkapiteln auf: 1. Sprachlernklassen in Niedersachsen (Status quo), 2. Sprachbildung und Bildungssprache(n) Deutsch und Englisch, 3. Diversitätssensibler und differenzierender Unterricht, 4. Interkulturelle Sensibilisierung, 5. Mehrsprachigkeitsdidaktik, 6. Lehrer*innenhandlungskompetenz und Lehrer*innenbildung.
Inhaltsverzeichnis zu „Die Sprachlernklasse(n) im Fokus “
Sprachbildung und Bildungssprache(n) - Diversitätssensibler und differenzierender Unterricht - Interkulturelle Sensibilisierung - Mehrsprachigkeitsdidaktik - Lehrer*innenbildung
Autoren-Porträt
Gabriele Blell ist Professorin für die Didaktik des Englischen an der Leibniz Universität Hannover.Gabriela Fellmann ist Schulleiterin am Ratsgymnasium Peine und Lehrbeauftragte im Lehrgebiet der Didaktik des Englischen an der Leibniz Universität Hannover.
Stefanie Fuchs ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Lehrgebiet der Didaktik des Englischen an der Leibniz Universität Hannover.
Bibliographische Angaben
- 2017, Neuausgabe, 232 Seiten, Maße: 15,3 x 21,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Gabriele Blell, Gabriela Fellmann, Stefanie Fuchs
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631716397
- ISBN-13: 9783631716397
- Erscheinungsdatum: 24.10.2017
Kommentar zu "Die Sprachlernklasse(n) im Fokus"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Sprachlernklasse(n) im Fokus“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Sprachlernklasse(n) im Fokus".
Kommentar verfassen