Die Unternehmungsgrenze
Eine Untersuchung der Auswirkungen neuerer Erscheinungsformen der Unternehmung auf die Unternehmungsgrenze und auf das Grenzmanagement
Die Assoziation von einer räumlich konstituierten Grenze der Unternehmung erweist sich im Hinblick darauf, dass die Unternehmung als eine soziale Organisation nicht originär abgegrenzt ist, als unzureichend. Die begrenzte Mitgliederanzahl, die rechtliche...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Unternehmungsgrenze “
Klappentext zu „Die Unternehmungsgrenze “
Die Assoziation von einer räumlich konstituierten Grenze der Unternehmung erweist sich im Hinblick darauf, dass die Unternehmung als eine soziale Organisation nicht originär abgegrenzt ist, als unzureichend. Die begrenzte Mitgliederanzahl, die rechtliche Selbstständigkeit und wirtschaftliche Unabhängigkeit der Unternehmung verweisen auf eine vertraglich verankerte Grenze, die Verfügungsrechte innerhalb der Unternehmung definiert. Aufgrund wirtschaftlicher, technologischer und gesellschaftlicher Entwicklungen verändern sich Unternehmungen. Die Unternehmungsgrenze verliert hierbei nicht ihren Bestand. Die Gestaltung der Unternehmungsgrenze in einem Geflecht ökonomischer, technischer und sozialer Gegebenheiten ist ein exzeptionelles Managementproblem und muss sich zusätzlichen Anforderungen stellen.
Inhaltsverzeichnis zu „Die Unternehmungsgrenze “
Inhalt: Definition der Unternehmungsgrenze - Auswirkungen neuerer Erscheinungsformen der Unternehmung sowie Implikationen neuer Beschäftigungsformen für die Unternehmungsgrenze - Folgen der Intensivierung unternehmungsübergreifender Zusammenarbeit - Grenzmanagement - Zusätzliche Anforderungen an das Management.
Autoren-Porträt von Sara Sarfaras
Sara Sarfaras, geboren in Teheran (Iran), aufgewachsen in Berlin; Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Freien Universität Berlin; 2002-2004 bei einer Unternehmensberatung und seitdem bei einem deutschen Automobilunternehmen tätig; Promotion 2010 an der Technischen Universität Berlin.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sara Sarfaras
- 2010, XII, 150 Seiten, 8 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631603010
- ISBN-13: 9783631603017
- Erscheinungsdatum: 09.07.2010
Kommentar zu "Die Unternehmungsgrenze"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Unternehmungsgrenze“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Unternehmungsgrenze".
Kommentar verfassen