Digital Business Generator
Mit dem Buch "Digital Business Generator" von Tobias Kollmann und Simon Hensellek bekommt der Leser ein praxisorientiertes Tool für den Aufbau digitaler Geschäftsmodelle in der Digitalen Wirtschaft in die Hand, mit dem er Schritt für Schritt entweder...
Bestellnummer: 142213049
- Kauf auf Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Bestellnummer: 142213049
Mit dem Buch "Digital Business Generator" von Tobias Kollmann und Simon Hensellek bekommt der Leser ein praxisorientiertes Tool für den Aufbau digitaler Geschäftsmodelle in der Digitalen Wirtschaft in die Hand, mit dem er Schritt für Schritt entweder...
Statt 19.99 €
14.99 €
Statt 11.98 €
9.99 €
139.00 €
14.99 € 10
6.99 €
16.99 € 10
89.00 €
Statt 32.99 € 19
24.99 €
Statt 37.99 € 19
29.99 €
Statt 54.99 € 19
42.99 €
37.99 €
14.99 €
14.99 €
34.99 €
19.99 €
22.99 €
42.99 €
Statt 44.00 € 19
39.99 €
Mit dem Buch "Digital Business Generator" von Tobias Kollmann und Simon Hensellek bekommt der Leser ein praxisorientiertes Tool für den Aufbau digitaler Geschäftsmodelle in der Digitalen Wirtschaft in die Hand, mit dem er Schritt für Schritt entweder einen vollkommen neuen digitalen Geschäftsprozess entwickeln oder einen bereits vorhandenen realen Geschäftsprozess digital transformieren kann. Es geht also nicht nur um den Neuaufbau von digitalen Geschäftsmodellen, sondern auch um die Digitale Transformation bestehender realer Geschäftsprozesse. Neue Unternehmen (Startups) und etablierte Unternehmen (Mittelstand/Industrie) aus allen Branchen müssen und können sich entsprechend mit dem resultierenden "Digital Business Generator" dieser Herausforderung einer Digitalen Innovation bzw. einer Digitalen Transformation stellen. Der Digital Business Generator (DBG) vermittelt als Tool ein umfassendes Rahmenwerk und zeigt auf, wie ein digitales Geschäftsmodell basierend auf Wertschöpfungsprozessen durch innovative Informationstechnologie (IT) verstanden, entworfen, implementiert und kontinuierlich (re-)evaluiert werden kann.
Neu in der 2. Auflage
In der 2. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und die Terminologie von "E-Business" auf "Digital Business" umgestellt. Aktuelle Themen wie z.B. Digital Intrapreneurship, Digital Interpreneurship, Digitalisierungsdruck u.v.m. wurden einbezogen bzw. an neuere Entwicklungen angepasst. Ebenso wurden alle Praxisbeispiele und Medienhinweise auf einen neuen Stand gebracht.
Die Zielgruppen
Die Zielgruppe sind zum einen Praktiker, die sich mit dem Gedanken einer Unternehmensgründung in der Digitalen Wirtschaft befassen bzw. Gründer, die bereits in solchen Unternehmen arbeiten. Dazu gehören auch Vertreter von Mittelstand und Industrie, die über Inkubatoren oder Acceleratoren den Anschluss an die Startup-Szene suchen bzw. in den eigenen Unternehmen über Innovations- bzw. Fachabteilungen oder sogar schon eigenen Digital Units neue
Prof. Dr. Tobias Kollmann ist Inhaber des Lehrstuhls für BWL und Wirtschaftsinformatik, insbesondere Digital Business und Digital Entrepreneurship, an der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen.
Dr. Simon Hensellek ist Juniorprofessor für Entrepreneurship und Digitalisierung an der Technischen Universität Dortmund.
- Autoren: Tobias Kollmann , Simon Hensellek
- 2022, 2., überarbeitete Aufl. 2022, 160 Seiten, Maße: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer
- ISBN-10: 3658372699
- ISBN-13: 9783658372699
- Erscheinungsdatum: 25.11.2022
Schreiben Sie den ersten Kommentar zu "Digital Business Generator".
Kommentar verfassenStatt 19.99 €
14.99 €
Statt 11.98 €
9.99 €
139.00 €
14.99 € 10
6.99 €
16.99 € 10
89.00 €
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
- Kauf auf Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Schreiben Sie den ersten Kommentar zu "Digital Business Generator".
Kommentar verfassen