Digital Creativity
Techniques for Digital Media and the Internet
(Sprache: Englisch)
Das Entwerfen von digitalem Design in einer Computerumgebung verlangt vom Designer/Künstler fundierte Kenntnisse sowohl auf dem Gebiet traditioneller kreativer Techniken als auch auf dem Gebiet technischer Soft- und Hardware. Obwohl Softwarehandbücher die...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
57.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Digital Creativity “
Klappentext zu „Digital Creativity “
Das Entwerfen von digitalem Design in einer Computerumgebung verlangt vom Designer/Künstler fundierte Kenntnisse sowohl auf dem Gebiet traditioneller kreativer Techniken als auch auf dem Gebiet technischer Soft- und Hardware. Obwohl Softwarehandbücher die Handhabung eines Programms erklären, braucht der Designer darüber hinaus genaue Informationen, wie er das Design speziell auf die digitalen Umgebungen der Neuen Medien und des Web zuschneidet und dabei traditionelle Designkonzepte einfließen lassen kann. "Digital Design" ist ein praktischer Leitfaden, der technische Erläuterungen und kreative Techniken miteinander verbindet. Behandelt werden u.a. Typographie, 2D- und 3D-Animation sowie Audio- und Videoproblematik. Darüber hinaus wird erläutert, wie man kreative und technische Aspekte erfolgreich miteinander in Einklang bringt, ohne dabei Designkonzepte zu opfern. Enthalten sind zahlreiche Fallstudien sowie Interviews mit Designern, die ihre Arbeiten in allen Einzelheiten erlä utern, damit der kreative Prozess für Design-Studenten und -Experten transparent und nachvollziehbar wird. Mit Kapitelzusammenfassungen und Übungsaufgaben. Die begleitende Website enthält Übungen, Dozententipps, eine aktualisierte Liste zu Referenzliteratur und anderen Websites, die für Designer von Interesse sind. Dieses Buch ist ideal als Vorlesungsbegleiter oder auch zum Selbststudium geeignet.
Inhaltsverzeichnis zu „Digital Creativity “
Preface.Acknowledgments.
The History of Digital Media.
The Basics of Digital Media.
Creativity.
The Production Pipleline.
Design and Typography.
Web Design and Production.
Digital Photography.
Video Production.
Audio.
2D Animation: Traditional into Digital.
3D Animation.
Professional Issues.
About the Author.
Index., 20020311
Bibliographische Angaben
- Autor: Bruce Wands
- 2002, 1. Auflage., XVII, 326 Seiten, 85 farbige Abbildungen, Maße: 23 cm, Kartoniert (TB), Englisch
- Verlag: Wiley & Sons
- ISBN-10: 0471390577
- ISBN-13: 9780471390572
Sprache:
Englisch
Kommentar zu "Digital Creativity"
0 Gebrauchte Artikel zu „Digital Creativity“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Digital Creativity".
Kommentar verfassen