Digital Funding & Pricing
Sammelband.DE
Wir werfen den Blick auf eine zentrale Stellschraube von Wirtschaftssystemen - es werden interessante Impulse zu innovativen Formen der Finanzierung und des Pricings gegeben.
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
12.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Digital Funding & Pricing “
Wir werfen den Blick auf eine zentrale Stellschraube von Wirtschaftssystemen - es werden interessante Impulse zu innovativen Formen der Finanzierung und des Pricings gegeben.
Klappentext zu „Digital Funding & Pricing “
Die Digitalisierung nimmt Fahrt auf. Nicht zuletzt aufgrund der anhaltenden Corona Pandemie spielt die Digitalisierung in allen gesellschaftlichenBereichen eine bedeutende Rolle oder ist auf dem Weg dahin. Indes sind zahlreiche Konsequenzen der Digitalisierung unklar. Hierzu liefern unterschiedliche Wissenschaften und Praxisprojekte Antworten. Jene Antworten sind der Gegenstand unserer Schriftenreihe Digitales Management. Diese soll den Diskurs zur Digitalisierung von Gesellschaft und Management fördern, vertiefen und ausweiten. Zur Qualitätssicherung durchlaufen alle Veröffentlichungen ein Peer Review Verfahren.Bei der vorliegenden, dritten, Publikation unserer Schriftenreihe handelt es sich um einen Sammelband. In Form von hervorragenden Seminararbeitenwerfen wir den Blick auf eine zentrale Stellschraube von Wirtschaftssystemen - es werden interessante Impulse zu innovativen Formen der Finanzierung und des Pricings gegeben.Konkret geht es um Neo-Broker und Trading Apps, Crowdfunding im Rahmen digitalen Engagements und um personalisierte Preise und Preisfairness. Hier zeigt die jüngere Vergangenheit eine hohe Dynamik und die nahe Zukunft deutliche Potenziale der digitalen Transformationen für Anbieter und Nachfrager.
Autoren-Porträt von Lina Hainz, Christian Hangleiter, Mats Malte Schwarze
Lina Hainz ist Masterstudierende im Studiengang Digital Management an der BSP Business & Law School Berlin und arbeitet als Werkstudentin für Digital Business Innovation am Institute of Electronic Business, einem An-Institut der UdK Berlin. Zuvor hat sie - ebenfalls an der BSP - ihren B.Sc. in Wirtschaftspsychologie abgeschlossen. Hangleiter, ChristianChristian Hangleiter studiert M.Sc. Digital Management an der BSP Business & Law School Berlin. Zuvor absolvierte er seinen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre mit Fokus auf Marketing- und Vertriebsmanagement an der Hochschule Fresenius in Köln. Schwarze, Mats MalteMats Schwarze ist Masterstudent im Studiengang Digital Management an der BSP Business & Law School Berlin. Seinen Bachelorabschluss absolvierte er als Double Degree an der BSP in Hamburg (International Business Administration) sowie an der Dublin Business School in Irland (General Management). Wissing, ChristianDr. Christian Wissing ist Professor für Marketing an der BSP - Business School Berlin. Dort lehrt er zu interdisziplinären Fragen der Digitalisierung und des Servicemarke-tings. Nach Studien der BWL sowie Managementpositionen in der Wirtschaft promo-vierte Prof. Wissing zu medienökonomischen Fragen an der UdK Berlin. Parallel war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am IEB Berlin. Danach war er Consultant bei der Cisar GmbH, einer internationalen Management- sowie Technologieberatung und zugleich Gastprofessor an der HWR Berlin. Trenkmann, JeannetteJeannette Trenkmann studierte an der Europa-Universität Frankfurt (Oder) und der Universidad Católica de Córdoba, Argentinien, Internationale Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Unternehmensführung, Organisation und Personal. Außerdem hält sie einen Master in International and Development Economics der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin.Jeannette Trenkmann ist seit Oktober 2016 Professorin für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der BSP Business School Berlin. Bereits seit
... mehr
2009 ist sie als Dozentin an verschiedenen Hochschulen (u.a. Europa-Universität Viadrina, HTW Berlin, HWR Berlin) tätig und verfügt über umfangreiche Lehrerfahrungen insbesondere in internationalen Bachelor- und Masterprogrammen.
... weniger
Bibliographische Angaben
- Autoren: Lina Hainz , Christian Hangleiter , Mats Malte Schwarze
- 2022, 72 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Christian Wissing, Jeannette Trenkmann
- Verlag: epubli
- ISBN-10: 3754968440
- ISBN-13: 9783754968444
Kommentar zu "Digital Funding & Pricing"
0 Gebrauchte Artikel zu „Digital Funding & Pricing“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Digital Funding & Pricing".
Kommentar verfassen