Digitale Medien in der Erlebnisgesellschaft
Kultur, Kunst, Utopien
Untersucht werden die gesellschaftlichen und ästhetischen Auswirkungen kultureller Phänomene digitaler Medien. Den Schwerpunkt bilden ausführliche Fallstudien künstlerischer und kultureller Phänomene wie Newsgroups, Computergames,...
Leider schon ausverkauft
Verlagspreis 16.95 €
Als Mängel-Exemplar
nur
Als Mängel-Exemplar
nur
Buch -71%
4.95 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Digitale Medien in der Erlebnisgesellschaft “
Untersucht werden die gesellschaftlichen und ästhetischen Auswirkungen kultureller Phänomene digitaler Medien. Den Schwerpunkt bilden ausführliche Fallstudien künstlerischer und kultureller Phänomene wie Newsgroups, Computergames, Weblogs, interaktive Installationen oder Online-Kunst, die jeweils in einen größeren intermedialen Zusammenhang gestellt werden.
Klappentext zu „Digitale Medien in der Erlebnisgesellschaft “
Untersucht werden die gesellschaftlichen und ästhetischen Auswirkungen kultureller Phänomene digitaler Medien. Den Schwerpunkt bilden ausführliche Fallstudien künstlerischer und kultureller Phänomene wie Newsgroups, Computergames, Weblogs, interaktive Installationen oder Online-Kunst, die jeweils in einen größeren intermedialen Zusammenhang gestellt werden.
Autoren-Porträt von Roberto Simanowski
Prof. Dr. phil. Roberto Simanowski, geboren 1963, lehrt Medienwissenschaft an der Universität Basel. Seine Forschungsschwerpunkte sind Theorie, Geschichte, Ästhetik und Soziologie digitaler Medien, Intermedialität, Narrativität sowie Interkulturalität.
Bibliographische Angaben
- Autor: Roberto Simanowski
- 2008, 304 Seiten, mit zahlreichen Schwarz-Weiß-Abbildungen, 23 Abbildungen, Maße: 12,5 x 19 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Verlag: Rowohlt TB.
- ISBN-10: 3499556960
- ISBN-13: 9783499556968
Kommentar zu "Digitale Medien in der Erlebnisgesellschaft"
0 Gebrauchte Artikel zu „Digitale Medien in der Erlebnisgesellschaft“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Digitale Medien in der Erlebnisgesellschaft".
Kommentar verfassen