Dominante Werbung
Ziele - Wirkungen - Rechtliche Gestaltung
Die Untersuchung befasst sich mit folgenden ökonomisch wie rechtlich bedeutsamen Problembereichen: I. Welche Wirkungen hat die dominante Werbung auf den Konsumenten, den Wettbewerb und auf makro-ökonomische Grössen? 2. Wo liegen die rechtlichen...
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Produktinformationen zu „Dominante Werbung “
Klappentext zu „Dominante Werbung “
Die Untersuchung befasst sich mit folgenden ökonomisch wie rechtlich bedeutsamen Problembereichen: I. Welche Wirkungen hat die dominante Werbung auf den Konsumenten, den Wettbewerb und auf makro-ökonomische Grössen? 2. Wo liegen die rechtlichen Gestaltungsgrenzen der Werbung? Ist der Rechtsschutz des Verbrauchers gegenüber Folgewirkungen unerlaubter kommunikativer Aktivitäten ausreichend? 3. Welche ökonomischen Auswirkungen haben qualitative Modifikationen des Werberechts? Wie wirken sich quantitative Einschränkungen der Werbeaktivität durch legislative Massnahmen auf dem wirtschaftlichen Sektor aus?
Bibliographische Angaben
- Autor: Guido Leidig
- 1979, Neuausg., 394 Seiten, Maße: 14,9 x 20,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3820463836
- ISBN-13: 9783820463835
- Erscheinungsdatum: 31.12.1979
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