GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Sommer in Edenbrooke

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Marianne Daventry würde alles dafür geben, der Langeweile in Bath zu entkommen. Deswegen zögert sie nicht, als sie eine Einladung von ihrer Schwester Cecily erhält, sie auf dem verträumten Landsitz Edenbrooke zu besuchen. Marianne hofft, dort entspannen und...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei

Bestellnummer: 92576024

Taschenbuch 10.00
In den Warenkorb

DeutschlandCard 5 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Sommer in Edenbrooke"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    15 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Simone M., 26.05.2018

    aktualisiert am 26.05.2018

    Als Buch bewertet

    Marianne lebt nach dem Unfalltot ihrer Mutter bei ihrer ruppigen Omi im langweiligen Bath und freut sich sehr über eine Einladung von ihrer lebenslustigen Schwester Cecily, sie auf dem Landsitz Edenbrooke zu besuchen. Cecily will den Erben von Edenbrooke als Gatten umwerben- hat es auf das Erbe und den Titel abgesehen. Auf der Fahrt zum Landsitz wird die Kutsche überfallen und im Gasthaus lernt Marianne dann Philip kennen. Die Tage und Wochen nach der Begegnung verändert ihr Leben. Die einzelnen Firguren sind passend beschrieben, das Lesen macht Spaß, ein wunderschönes Buch...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    HK., 21.07.2017

    Als Buch bewertet

    Eine Liebesgeschichte


    Marianne Daventry lebt nach dem Tod ihrer Mutter, in dem kleinen Städtchen Bath , bei ihrer Großmutter, während ihre Zwillingsschwester Cecily sich in London bei Verwandten vergnügt .
    Als Marianne von Cecily eine Einladung erhält , sie auf dem Landsitz Edenbrooke zu besuchen , freut sie sich sehr darauf , endlich mal wieder auf dem Land sein zu dürfen und Zeit mit Cecily verbringen zu können . Seit dem tödlichen Unfall der Mutter sind die Mädchen getrennt und der Vater versucht in Frankreich seinen Schmerz zu vergessen. Vor allen Dingen hofft sie so den lästigen Avancen eines älteren Verehrer zu entkommen , der es nicht wahrhaben will dass Marianne nichts an ihm liegt .
    Die lebhafte , natürliche Marianne , liebt die Natur mit ihrer Weite und die Freiheit auf dem Land . Ganz im Gegensatz zu ihrer Zwillingsschwester Cecily, die erst in der Stadt aufblüht und auf der Suche nach einem reichen Gemahl ist , der ihr dieses Leben finanziert .

    Auf der Hinreise nach Edenbrooke, werden Marianne und ihre Zofe überfallen und der Kutscher angeschossen. Mit Not und Mühe schaffen die zwei jungen Frauen es , die Kutsche samt den verletzten Kutscher bis zum nächsten Gasthaus zu bringen , wo ihnen schnell vom Wirt und seiner Frau geholfen wird .
    Ein geheimnisvoller junger Mann im Gasthaus, bietet Marianne seine Hilfe an und organisiert ihre weitere Reise nach Edenbrooke,
    Marianne fühlt sich von dem jungen Mann auf eine magische Weise an - und hingezogen . Die Gefühle, die sie regelrecht überfallen kann sie sich nicht erklären.
    Diese Vertrautheit zu ihm, ist ihr ein Rätsel .
    Hat sie ihn doch gerade erstmal kennengelernt und weiß noch nicht einmal seinen vollen Namen . "Philip" . Mehr gibt er nicht von sich preis . Am nächsten Morgen ist er verschwunden und keiner der Anwesenden scheint ihn zu kennen . Sein Versprechen, für ihre Weiterfahrt zu sorgen ,hat er gehalten und eine Kutsche bringt Marianne samt Zofe nach Edenbrooke , wo sie Lady Caroline , die Mutter des Hausherrn , Willkommen heißt. Ihre Schwester Cecily ist noch für ein paar Tage in London, kommt aber bestimmt noch nach .
    Marianne hat sich auf den ersten Blick in die Landschaft und Edenbrooke verliebt . Ganz verzaubert von der Schönheit der Natur, hat sie den geheimnisvollen Fremden fast vergessen , bis er sie aus dem Fluss fischt , in den sie beim Herumwirbeln gefallen ist . Am liebsten würde sie vor Scham im Erdboden versinken , um Philip nicht so derangiert zu begegnen , wobei ihr Herz bei seinem Anblick Purzelbäume schlägt .
    Als Lady Caroline Philip als ihren Sohn und Hausherrn vorstellt kann Marianne es nicht glauben und ist sehr verunsichert denn schließlich plant Cecily sich den Hausherrn von Edenbrooke zu angeln und zu heiraten .
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich glaube , das ist mein erster historischer Regency Roman , und ich bin begeistert von diesem !
    Juliane Donaldson hat einen ganz zauberhaften Roman geschrieben, der mich vom ersten Buchstaben an fasziniert hat und dank ihrer bildhaften Beschreibung, direkt nach Großbritannien ins Jahr 1816 , an die Seite von Marianne bringt , die mir ihre Geschichte aus ihrer Sicht erzählt.
    Der lebhafte , detaillierte und sehr gefühlvolle Schreibstil hat mich sehr gut unterhalten. Die facettenreichen Protagonisten sind sehr Zeitgemäß und liebevoll gezeichnet , allen voran Marianne ,die sich mit ihrer natürlichen und lebhaften Art , ruck - zuck in mein Herz schleicht .
    So manch herrlicher Schlagabtausch und wunderbare Dialoge zwischen den Protagonisten, machen den Roman zum Erlebnis und lassen mich mit meinen Lieblingsprotagonisten hoffen und bangen . Die Autorin Julianne Donaldson hat meiner Meinung nach einen tollen Liebesroman geschrieben , der mit Herz und Gefühl eine wunderschöne Geschichte erzählt, ohne kitschig zu sein .





    Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und

    5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tigerbaer, 20.10.2017

    Als eBook bewertet

    Das Debüt von Julianne Donaldson habe ich beim Stöbern entdeckt und das schlichte, unglaublich stimmungsvolle Cover hat meinen Blick sofort auf sich gezogen.

    „Sommer in Edenbrooke“ entführt den Leser in die Regency-Zeit.

    Marianne Daventry lebt seit einem Jahr bei ihrer Großmutter in Bath. Der ehrwürdige Erholungsort der feinen Gesellschaft bietet für eine lebhafte junge Frau wie Marianne, die ihre Zeit am liebsten mit ausgedehnten Spaziergängen durch Wald und Flur verbringt, wenig Erquickliches. Vom Anliegen ihrer Großmutter, dass Marianne all ihre Zeit & Energie in das Ziel steckt eine sittsame junge Frau zu werden, hält die 17-jährige herzlich wenig.
    Aufregung verspricht die Einladung ihrer Zwillingsschwester Cecily, ihr auf dem Landsitz Edenbrooke Gesellschaft zu leisten. Während Cecily damit beschäftigt ist, dem Erben von Edenbrooke schöne Augen zu machen, hofft Marianne auf Entspannung in der schönen Landschaft.
    Schon die Anreise von Marianne gestaltet sich allerdings problematisch und als sie dann noch dem attraktiven, aber auch sehr unfreundlichen Sir Philipp in die Arme läuft, ist das nur der Auftakt zu einer ganzen Reihe von Ereignissen, die Mariannes Herz in Aufruhr versetzen werden.

    Hach, war das eine herrlich unterhaltsame Geschichte! Ich habe Raum & Zeit beim Lesen vergessen und konnte mich ganz in die wunderbare Atmosphäre der Handlung fallen lassen. Die Autorin versteht es ihre Charaktere sympathisch zu gestalten und so begleitet man die Figuren gerne auf ihren Wegen durch die Geschichte. Auch wenn der grobe Ablauf der Handlung ein Stück weit vorhersehbar ist, insbesondere wenn man ähnliche Geschichten aus dem Genre kennt, unterhält „Sommer in Edenbrooke“ auf das Vortrefflichste und verbreitet eine gehörige Portion Charme ala „Stolz & Vorurteil“ ;-)

    Von mir gibt es 5 Bewertungssterne dafür!

    Ich danke Netgalley für das Rezensionexemplar.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Sommer in Edenbrooke“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating