Durch Prozesseffizienz zur Vertriebsaktivierung
Dauerhafte Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen setzt den effektiven und effizienten Einsatz der knappen Ressourcen voraus. Ziel ist ein verbesserter Vertriebserfolg im Sinne von Neukundenakquisition, Cross-Selling-Erfolgen und Kundenbindung auf der Basis...
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Produktinformationen zu „Durch Prozesseffizienz zur Vertriebsaktivierung “
Dauerhafte Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen setzt den effektiven und effizienten Einsatz der knappen Ressourcen voraus. Ziel ist ein verbesserter Vertriebserfolg im Sinne von Neukundenakquisition, Cross-Selling-Erfolgen und Kundenbindung auf der Basis einer hohen Service- und Leistungsqualität bei gleichzeitig effizienten Prozessen und optimierten Kostenstrukturen.
Die vorliegende Herausgeberschrift wurde von Praktikern für Praktiker geschrieben und soll einen Bogen von der Effizienzsteigerung in der Produktionsbank hin zu nachhaltiger Steigerung der Vertriebsleistung im Marktbereich schlagen. Die einzelnen Artikel erörtern die unterschiedlichen Aspekte - von der Strategie zur konkreten Umsetzung im Projekt und im laufenden Betrieb. Im Sinne eines ganzheitlichen Blickwinkels werden Praxiserprobte Wege aufgezeigt, wie durch Prozessoptimierung und Zentralisierung mehr Freiräume für den Vertrieb realisiert werden können. Nach dem Motto "die geschaffenen Freiräume nutzen" werden anschließend erfolgreiche Bankprojekte zur Vertriebssteuerung, Vertriebsmobilisierung und -aktivierung vorgestellt. Nicht zuletzt sind zentrale Erfolgsfaktoren bei der Umsetzung von Veränderungsprozessen die Motivation, Einbindung und Qualifizierung der Mitarbeiter und Führungskräfte. Hier werden die erfolgkritischen Aspekte sowie bewährte Ansätze einer personellen und kulturellen Neuausrichtung der Kreditinstitute vorgestellt und diskutiert.
Die vorliegende Herausgeberschrift wurde von Praktikern für Praktiker geschrieben und soll einen Bogen von der Effizienzsteigerung in der Produktionsbank hin zu nachhaltiger Steigerung der Vertriebsleistung im Marktbereich schlagen. Die einzelnen Artikel erörtern die unterschiedlichen Aspekte - von der Strategie zur konkreten Umsetzung im Projekt und im laufenden Betrieb. Im Sinne eines ganzheitlichen Blickwinkels werden Praxiserprobte Wege aufgezeigt, wie durch Prozessoptimierung und Zentralisierung mehr Freiräume für den Vertrieb realisiert werden können. Nach dem Motto "die geschaffenen Freiräume nutzen" werden anschließend erfolgreiche Bankprojekte zur Vertriebssteuerung, Vertriebsmobilisierung und -aktivierung vorgestellt. Nicht zuletzt sind zentrale Erfolgsfaktoren bei der Umsetzung von Veränderungsprozessen die Motivation, Einbindung und Qualifizierung der Mitarbeiter und Führungskräfte. Hier werden die erfolgkritischen Aspekte sowie bewährte Ansätze einer personellen und kulturellen Neuausrichtung der Kreditinstitute vorgestellt und diskutiert.
Inhaltsverzeichnis zu „Durch Prozesseffizienz zur Vertriebsaktivierung “
Kapitel 1: Banken im Spagat zwischen Vertriebssteigerung und KostensenkungKapitel 2: Vertriebszeit schaffen: Prozessoptimierung und Zentralisierung als Voraussetzung für mehr Vertrieb
Kapitel 3: Vertriebszeit nutzen: Vertriebssteuerung und -aktivierung zur Nutzung der geschaffenen Freiräume
Kapitel 4: Der Mitarbeiter als Erfolgsfaktor
Bibliographische Angaben
- 2008, 343 Seiten, Maße: 15,5 x 21,7 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Dirk Kleine, Christoph Weber, Inken Hallberg-Fritz
- Verlag: Deutscher Genossenschafts
- ISBN-10: 3871511056
- ISBN-13: 9783871511059
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